ich kann zwar qualitativ sicherlich nicht mit den beeindruckenden Bildern von Marcus von heute mithalten möchte aber der Vollständigkeit halber auch noch meine Bilder aus der Est. Nordhausen zeigen. Ich war ja besorgt, dass es Probleme geben könnte sobald der Fotogüterzug eintrift, was aber unbegründet war. Hier nun die Bilder.
Leider ging alles recht schnell. Mir blieb kaum Zeit die 38 und 35 ablichten zu können. Rechts sieht man den 012 den es wohl doch nicht erwischt hat...

Kurze Zeit später waren dann beide auch schon im Schuppen. Die 38 wurde auf der Drehscheibe gedreht, da (so habe ich mithören können) nur so zwei Loks auf das Schuppengleis passen. Ich finde es in Nordhausen auch recht schwer bis unmöglich, den Lokschuppen in seiner Gänze auf ein Foto zu bekommen.

Hier noch ein Bild der 38 - es kommt ja recht selten vor, dass auf dem Schuppengleis mal eine Lok steht.

Damit ich jetzt nicht aus der Reihe tanze werde ich keine Bilder von dem Güterzug zeigen. Es gelang mir noch diesen mehr schlecht als recht zu fotografieren.
Bis neulich. Matthias