Hallo!
Hab gehört, der Ersatzverkehr mit der Diesellok und einem Wagen im Wernigeröder Triebwagenumlauf soll noch einige Tage gehen, weil Triebwagenmangel herscht. 011 und 013 sowieso, und im Moment sind auch 015 und 016 außer Gefecht, sa daß Mo-Fr ein Umlauf nicht gestellt werden kann, daher Twg Ersatz.
Allerdings spricht das Gespann mit einem Wagen optisch nicht besonders an und zu hören gibt es auch nichts vom originalen 12KVD Sound, da mit ca 15t Ahnängelast nicht wirklich schwer gefahren werden muss. (Im Spezialisten Forum sind einige schon ganz angeheizt deswegen...)
Dienstag und Freitag nächste Woche soll auch mal Güterverkehr sein, aber ohne Gewähr!
Der Oberbauschotter auf der Baustelle Stiege Hasselfelde (siehe mein Beitrag 4 Seiten vorher)
http://www.bw-vacha.de/forum/posting.ph ... =9&p=36840 ist nicht per Zug eingebracht worden, sondern per Gummiachse zur Baustelle und dann örtlich verteilt worden. Stopfgänge finden demnächst statt, Stopfmaschine vom Erfurter Gleisbau ist bereits auf dem Netz der HSB anwesend, gestern aktuell in Ilfeld abgestellt.
Gruss Tho.