Hallo zusammen,
@John Henry: Klasse Aufnahmen vom Harzkamel, vor allem die Ausfahrt aus Talmühle.
In den letzten Tagen bekamen die Harzkamele ja genug Auslauf und einige Stammuser aus der Harzbahn-Ecke haben dies auch sehr schön dokumentiert.

Da wollte ich natürlich auch mitreden und bin deshalb heute mal los, um den 8901 und 8902 abzulichten.
Für die erste Aufnahme bin ich zur Tiefenbachmühle gefahren und suchte mir eine sonnige Stelle. Kurze Zeit später kam dann 199 861-6 mit dem 8901 im Füllental an mir vorbeigerollt.

Füllental, 10.4.11
Anschl. ging es an die Ausfahrt Talmühle, wo ich den 8902 ablichtete. Leider steht die Sonne noch zu tief, aber es ging gerade noch so.

Eisfelder Talmühle, 10.4.11
Danach bin ich nochmal nach Benneckenstein gefahren, denn da gibts ja auch noch eine schöne Stelle für einen kurzen Zug. Auf dem Teich schwamm eine Ente umher, ich rief ihr zu: "Beweg dich nicht wenn der Zug kommt, sonst landeste im Ofen". Sie entschied sich für "Weiterleben".

Benneckenstein, 10.4.11
Auf der Heimfahrt machte ich noch einen Abstecher nach Stiege, das Bild gibts dann auch im Selketalbahn-Fred zusehen.
Am Nachmittag wollten mein Bruder und ich noch eine Runde mit dem Rad drehen. Größtenteils parallel zur HSB fuhren wir bis hinter Netzkater. Natürlich hatte ich die Knipse mit, denn es gab ja den 8984 und den 8929 zusehen.
Der 187 018-7 war als 8984 nach Eisfelder Talmühle unterwegs, als ich ihn im Füllental, nördlich von Netzkater, ablichtete. Wegen den Lichtverhältnissen habe ich einen Nachschuß gemacht. Fragt mich bitte nicht, warum ich nicht abgedrückt habe, als der Tw ein bisschen weiter war, ich habe mich selbst geärgert.

Füllental, 10.4.11
Den 8929 wollte ich unterhalb von Netzkater aufnehmen, aber dafür steht die Sonne noch nicht hoch genug. Deshalb radelten wir zügig an die schon oft gezeigte Stelle zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen, wo wir den 8929 mit 99 7245-6 pünktlich in Empfang nehmen konnte.

Niedersachswerfen, 10.4.11
Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch.