Hallo zusammen,
Über die Pfingstfeiertage hat der Marko mal wieder seine alte Heimat besucht und natürlich fand er auch Zeit, für eine gemeinsame Fototour. Unser Ziel war der Streckenabschnitt Wernigerode - Drei Hohe Annen ..ähm.. Drei Annen Hohne. Für den ersten Brockenzug des Tages postierten wir uns am Asig in Steinerne Renne. Ich sag nur, schade dass das Bild kein Ton hat.

Es war für Augen und Ohren gleichermaßen ein Genuß, als 99 7238-1 den 8931 beschleunigt hat.

Steinerne Renne, 13.6.11
Als nächstes ging es an den Thumkuhlenkopf, wo die anderen Züge geentert wurden. Den 8933 nahmen wir unterhalb vom Tunnel auf. Die Freude war groß, als aus dem Wald die 99 222 auftauchte, allerdings war die Gesichter auch ziemlich lang, als wir den Werbezug am Haken sahen. Von der 99 222 habe ich noch nicht eine Aufnahme, mit der ich zufrieden bin, immer hat irgendwas nicht gepaßt.

Thumkuhlental, 13.6.11
An gleicher Stelle wurde dann auch noch der Tradi mit 99 5902 zum Brocken aufgenommen.

Thumkuhlental, 13.6.11
Da der Himmel stark bewölkt war, konnten wir auch mal das nördliche Tunnelportal ablichten, dazu wurde der 187 017-9 als 8902 nach Wernigerode genutzt.

Thumkuhlental, 13.6.11
Beendet haben wir unsere Tour in Benneckenstein, wo wir den 8903 mit 99 7232-4 auf der Benneckensteiner Hochebene aufnahmen.

Benneckenstein, 13.6.11
Da die Zeit dann doch begrenzt war, fuhren wir dann wieder nach Hause. Es war mal wieder eine feine kurzweilige Runde. Dann will ich mal hoffen, dass Marko wieder gut in Bayern angekommen ist. Ich gehe mal von aus, dass von Marko auch noch ein paar Aufnahmen kommen.