Hallo!
Ist schon eine schöne Maschine die 99 222!
Und mit dem neuen Radweg und dem Klettenartigen Gewächs, das hast du richtig gut kombiniert.
Auch die Ausfahrt aus Nordhausen ist schön, aber das aufgeräumte Umfeld, (oder wie soll ich sagen) nimmt dem an Sich schönen Motiv irgendwie die Romantik, finde ich.
Will jetzt nicht sagen, das es damals dort besser aussah, aber halt doch etwas gebrauchter..
Die Romantik einer Bimmelbahn kommt nicht mehr so richtig zum Vorschein.
Über die Bespannung mit Rauchkammer voraus nach Wernigerode werden sich die Fahrtteilnehmer besonders gefreut haben, vermute ich.
Der Zug war mit seinen vier Wägelchen für die "Jubilarin" sicherlich keine allzugroße Anstrengung?
Hoffentlich hast Du dann wegen den Fotos nicht noch das wichtigste bei der Feier verpasst...? (Kaffe u.Kuchen)
Ich war am Samstag auch mal kurz los, um den Sonderzug zu fotografieren und stand auch per Sms mit Markus in Verbindung. So konnten die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert werden.
In Niedersachswerfen kam der Sonderzug an mir vorbeigerollt. Zum Glück hat der Lokführer in dem Moment grad die Dampfpfeife ausprobiert, so das wenigstens eine kleine Dampfwolke zu sehen ist.
Ein Pferd, welches bis wenige Sekunden vorher genau auf der Ecke der eingezäunten Koppel herumstand, hielt leider nichts davon, mir das Motiv zu bereichern...
In Nordhausen konnte ich die Maschine dann noch beobachten, als sie in die Einsatzstelle zum restaurieren fuhr.
Alles Gute zum Jubiläum wünsche ich dann auch mal!
Auf weitere 80 Jahre möglichst Unfallfrei!