Hallo zusammen,
Am heutigen Donnerstag brummte es mal wieder richtig auf der Halle-Kassler-Schiene, die Züge kamen teils im Blockabstand. Ich postierte mich wieder an der Darrebrücke in der westlichen Einfahrt von Nordhausen. Ich halte mich dort gern auf, da man dort Züge aus Ost und West fuzzen kann. Von solchen Fotostellen gibts in der Nordhäuser Ecke nicht so viele. Leider verlor ich anfangs überwiegend das Wolkenlotto, stand des öfteren im dunkeln und dass gerade bei den interessanten Sachen. Aber zum Glück änderte sich dies mit der Zeit.
Die Runde eröffnete ein Containerzug mit TXL ES 64 U2-006 und WLC ES 64 U2-027 Richtung Westen.

Nordhausen, 13.10.11
Als 232 158 mit dem Zementzug Deuna - Deutschenbora vorbei kam, war es leider dunkel.

Nordhausen, 13.10.11
Im Gegenverkehr gab es noch nen Russen, 232 223 von DGT fuhr ebenfalls im "dunkeln" Richtung Westen.

Nordhausen, 13.10.11
Es gab viele Momente, wo die Ausfahrt Nordhausen in einem erstklassigen Licht lag und nichts fuhr. Da war die Freude groß, als dann in einer längeren Sonnenphase 155 095 mit ein Ganzzug bestehend aus blauen Eaos-Wagen kam.

Mein persönliches Bild des Tages!

Nordhausen, 13.10.11
Zum Schluß gibt noch nen Containerzug, der mit 185 253 Richtung Westen fuhr.

Nordhausen, 13.10.11
Grüße gehen an die Ost- und Westfront an der KBS 590/600.