Hallo zusammen,
trotz lädierter Hand habe ich in den letzten Tagen ein paar Bilder entlang der Bahnstrecke zwischen Werra, Streu, Saale und Main machen können.

Let`s start with the local cargo train to Schweinfurt. 294 799 hat den ersten Kilometer, der dann noch 37,8 Kilometer lange andauernden Bahnfahrt, geschafft und wird hier gleich die Saale zum zweiten Mal queren.

Einen Tag später, es war der 18.04.2012, übernachtete eine Leine von Schotterwagen in Bad Neustadt. Am regnerischen Vormittag holten dann zwei Ost V100 den Zug ab.

Ob des Wetter hielt sich mein Elan für eine anschließende Verfolgung in Grenzen und so setzte ich einmal die nur ohne Sonne mögliche Nordausfahrt in Szene und freute mich anschließend auf einen warmen Tee.

Das Higlight, wenn man es so möchte, war die Überführung von 45 010 nach Nürnberg. Der Tag war noch nicht einmal 6 1/2 Stunden alt, als das Gespann den Sonnenaufgang bei Bad Neustadt erreicht.

Mit V/max 50 hat der um einiges schnellere Planverkehr natürlich Vorrang. Überholungs und Kreuzungshalt in Bad Neustadt. Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln bereits Tender, Kamin und Griffstangen.

Das Prachtexemplar, aus der Nähe,

auch ein schöner Rücken kann entzücken.

Bei Salz erreichen dann die ersten Sonnenstrahlen den Zug in gänze. Einmal etwas näher,

und schlussendlich mit ein bisschen mehr Landschaft.

Zeit für ein Detailfoto in Münnerstadt. Das Fahrwerk der 45iger.

Da das geplante Sonnenfoto in Ebenhausen leider eine Wolke zum Opfer fiehl, die Einfahrt Oberwerrn einmal aus anderer Perspektive.

Zum Abschluss ein Foto vor den Toren Schweinfurts. Ob die 45iger jemals wieder über dieses Gleis rollen wird?
Viele Grüße
Tobias