Guten Abend,
von der gestrigen 01er-Aktion auf der Erfurter Strecke habe ich auch ein paar Bilder für Euch.
Bevor 01 118 morgens durch Grimmenthal kam , passierte 612 100 mit "Bruder-Triebwagen" die Szenerie gen Erfurt.
Da die 01 verspätet war und ich mich nicht mehr an meinem Wunschstandort befand, vertröste ich Euch jetzt auf die Bilder von nachmittags von der Rücktour.
So postierte ich mich dann in der Nähe von Ellingshausen, wo mir zuerst die Viba-Bahn ihren Rücken zeigte.
Nach kurzer Wartezeit schlichen sich fast unbemerkt die beiden 01er (01 118 u. 01 1531) an.
Eigentlich sollten die beiden Maschinen dank genügend Aufenthalt in Grimmenthal nochmal bei Obermaßfeld aufgenommen werden. Aber wie so oft, es kam wie es kommen musste. Marcel kündigte die 01 1533 aus Süden weit vor Plan an. Also schnell zusammen mit Marcel und René unter abenteuerlichen Bedingungen (gelle ihr beiden

) einen Positionswechsel vollzogen, um dann im "Urwald" von Untermaßfeld wenigstens noch zwei Sichtungsbilder aller drei Lokomativen zu zaubern.
Vollkommen geschafft zogen wir drei dann gemeinsam von dannen. Grüße an Euch beide!
Bis demnächst!
Matthias