Heute hat es mich endlich mal wieder rausgesprüht an die Strecke und ich konnte meine ersten Bilder des Jahres auf den Chip brennen.
Grund war, das heute der LEG-Zug wieder unterwegs war. Es war aber auch das einzigste Highlight an einem sonst tristen Vormittag
Gerüchteweise sollte der Zug heute mit der 228 321 bespannt werden, aber derenige, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hatte wollte wohl mal wieder nur rumprahlen

. Naja - egal.
Also nahm man zum Testen was sich anbot, und das war natürlich Regio, und da dieses bekanntlich auch 2015 ein Ende hat, nimmt man es mit.
In diesem Zusammenhang sollte man noch erwähnen, das Abellio eine eigene Sericewerkstatt auf dem Gelände des ehemaligen Bw Sangerhausen eröffnen will.
Dann fast Punkt zwölf schlug die Uhr für das doppelte Lottchen der LEG
Der Expreßverkehr nach Kassel war heute wieder in fester Hand der Flachwagen und einer Garnitur alter Dostos. Die "Neuen" aus Sachsen scheinen sich in Halle nicht wohlzufühlen, weshalb man sie hier kaum noch sieht.
In einem der beiden Flachparks tummelt sich auch der By-Sonderling mit durchgehend zu öffnenden Fenstern herum, der fällt schon ein wenig auf.
Wurde wohl wegen Mangel an Wagen von Cottbus nach Halle umbeheimatet.
Vielleicht kommen auch bald noch die ehemaligen IR-Wagen zu uns (Träum

)