Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo Falk!
Ich schließe mich John-H. an, schön daß du Dich mal wieder zurückmeldest.
Die LEG kommt doch immer gut!
Ebenso die 143er, die dankbare Baureihe hat es auf jeden Fall verdient, beachtete zu werden, so lange sie noch unterwegs ist.
Die sächsischen Dostsos wurden schon seit Wochen nicht mehr auf der Schiene gesehen. Nur noch Rumpeldosto...
Gegen 4 in der Frühe bin ich auch da lang gekommen mit einem leerem Kassel nach Korbethe.
Für ne Nachtaufnahme hätte ich sogar mal gehalten...
Tschüss und gute Nacht!
Ich schließe mich John-H. an, schön daß du Dich mal wieder zurückmeldest.
Die LEG kommt doch immer gut!
Ebenso die 143er, die dankbare Baureihe hat es auf jeden Fall verdient, beachtete zu werden, so lange sie noch unterwegs ist.
Die sächsischen Dostsos wurden schon seit Wochen nicht mehr auf der Schiene gesehen. Nur noch Rumpeldosto...
Gegen 4 in der Frühe bin ich auch da lang gekommen mit einem leerem Kassel nach Korbethe.
Für ne Nachtaufnahme hätte ich sogar mal gehalten...
Tschüss und gute Nacht!
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Danke euch.
Bald ist ja auch wieder länger Licht, und wenn es paßt, dann kommt die Kamera mit auf Tour und es wird nach Feierabend mal mein Paketblitzer gegen den Eisenbahnblitzer ausgetauscht
.
@Thomas
Wenn man das eher gewußt hätte. Ich hatte letzte Nacht ne schlaflose Nacht, da hätte ich mal rüberkommen können
Aber so eine große Glaskugel gibbets nicht, das man sowas hellsehen kann.
Bald ist ja auch wieder länger Licht, und wenn es paßt, dann kommt die Kamera mit auf Tour und es wird nach Feierabend mal mein Paketblitzer gegen den Eisenbahnblitzer ausgetauscht

@Thomas
Wenn man das eher gewußt hätte. Ich hatte letzte Nacht ne schlaflose Nacht, da hätte ich mal rüberkommen können

Aber so eine große Glaskugel gibbets nicht, das man sowas hellsehen kann.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.

- Netz-Kater
Hallo!
An der Einfahrt Halle Gbf ergab sich die Gelegenheit für ein Foto der 145 017-0 mit einem KLV Zug (Duisburg Ruhrort Hafen- Decin hl.n.)
Zaghaft versuchte die Sonne den Dunst zu durchdringen...
145 017-0, Einfahrt Halle/Saale-Gbf, 12. Februar 2013

Tschüss
An der Einfahrt Halle Gbf ergab sich die Gelegenheit für ein Foto der 145 017-0 mit einem KLV Zug (Duisburg Ruhrort Hafen- Decin hl.n.)
Zaghaft versuchte die Sonne den Dunst zu durchdringen...
145 017-0, Einfahrt Halle/Saale-Gbf, 12. Februar 2013

Tschüss
Hallo Thomas,
danke für das Betriebsfoto. Das bleibt wohl deine Haus- und Hofstrecke? Da ist ja mal überhaupt kein Schnee und wir können uns hier kaum vor dem weißen Zeug retten
. Was ist denn das für ein Funkturm dort im Hintergrund?
danke für das Betriebsfoto. Das bleibt wohl deine Haus- und Hofstrecke? Da ist ja mal überhaupt kein Schnee und wir können uns hier kaum vor dem weißen Zeug retten

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
Hallo!
Mit der Bahn hat der Funkturm nichts zu tun. Der wurde dort 2005 dort neben dem Heizwerk gebaut. Ungefähr auf der Höhe des ehemaligen Stellwerkes At direkt an der viergleisigen Ausfahrt in Ri. Kassel/Erfurt.
Wiki sagt was von DVB-T usw
http://de.wikipedia.org/wiki/Funkturm_Halle
Mit der Bahn hat der Funkturm nichts zu tun. Der wurde dort 2005 dort neben dem Heizwerk gebaut. Ungefähr auf der Höhe des ehemaligen Stellwerkes At direkt an der viergleisigen Ausfahrt in Ri. Kassel/Erfurt.
Wiki sagt was von DVB-T usw
http://de.wikipedia.org/wiki/Funkturm_Halle
Das man heutzutage noch einen Stahlfachwerkturm baut, wär hätte das gedacht
. Dachte immer, dass das nur für Freileitungen in Frage käme. Sieht eigentlich aus wie ein Relikt aus vergangener Zeit. Danke für die Info.

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo zusammen,
letzte Woche weilte ich ein paar Tage im Südharz um Family und ein paar Freunde zu besuchen. Nebenbei fiel auch etwas Zeit für den hiesigen Bahnbetrieb ab
. Das Wetter zeige sich eher von seiner trüben nasskalten Seite, sodass nur ein paar Bilder entstanden sind. Ziel war es die 143er in Aktion bildlich festzuhalten, denn die Ablösung naht ja bekanntlich schon demnächst.
143 137 brachte ihren Zug nach Heringen/Helme. Was aus dem einst so beachtlichen Bahnhof geworden ist
.

143 891 bei den Kiesteichen. Nächster Halt Heringen/Helme. Leider war das Wetter so trübe, dass der Petriturm nur schemenhaft zu erkennen ist.

143 928 strebt ihrem Ziel Nordhausen entgegen. Im Hintergrund die Kirche von Windehausen.

143 285 hat Nordhausen vor wenigen Minuten verlassen. Im Hintergrund eine der Kieshalden.

Nach dem ich den Kistenzug mit 155er versemmelt hatte
, kam unverhofft dieser HUPAC-Taurus aus Richtung Halle.

Die 185 532 von CAPTRAIN war eine Überraschung.

Zum Abschluß nochmals eine 143, diesmal 143 134 mit den allseits "beliebten" Dostos
.

letzte Woche weilte ich ein paar Tage im Südharz um Family und ein paar Freunde zu besuchen. Nebenbei fiel auch etwas Zeit für den hiesigen Bahnbetrieb ab

143 137 brachte ihren Zug nach Heringen/Helme. Was aus dem einst so beachtlichen Bahnhof geworden ist

143 891 bei den Kiesteichen. Nächster Halt Heringen/Helme. Leider war das Wetter so trübe, dass der Petriturm nur schemenhaft zu erkennen ist.

143 928 strebt ihrem Ziel Nordhausen entgegen. Im Hintergrund die Kirche von Windehausen.

143 285 hat Nordhausen vor wenigen Minuten verlassen. Im Hintergrund eine der Kieshalden.

Nach dem ich den Kistenzug mit 155er versemmelt hatte

Die 185 532 von CAPTRAIN war eine Überraschung.

Zum Abschluß nochmals eine 143, diesmal 143 134 mit den allseits "beliebten" Dostos

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
trotz des suboptimalen Wetters ein super Bilderbogen, Marko!
Ich muss zugeben, dass ich mich heute zum ersten mal überhaupt an die Strecke gestellt habe. Leider war ich recht planlos und habe mich vorher nicht wegen Fotostellen, Gz-Fahrzeiten etc.. informiert. Wenigstens konnte ich auch mal 143er in Aktion festhalten. Hier zwischen Werther und Nordhausen:

Viele Grüße Matthias
trotz des suboptimalen Wetters ein super Bilderbogen, Marko!
Ich muss zugeben, dass ich mich heute zum ersten mal überhaupt an die Strecke gestellt habe. Leider war ich recht planlos und habe mich vorher nicht wegen Fotostellen, Gz-Fahrzeiten etc.. informiert. Wenigstens konnte ich auch mal 143er in Aktion festhalten. Hier zwischen Werther und Nordhausen:

Viele Grüße Matthias
- Netz-Kater
Hallo!
Matze, schön, das Du auch mal wieder in Sachen Eisenbahn unterwegs bist!
Ja die gute 143, immer draufhalten, so lange sie noch bei uns langkommt.
Selbst aus dem Zug heraus geknipst macht sie eine gute Figur...
143 572-6 am Montag, dem 04.März 2013 in Nordhausen vor der Abfahrt als RB nach Halle/Saale Hbf

Matze, schön, das Du auch mal wieder in Sachen Eisenbahn unterwegs bist!
Ja die gute 143, immer draufhalten, so lange sie noch bei uns langkommt.
Selbst aus dem Zug heraus geknipst macht sie eine gute Figur...
143 572-6 am Montag, dem 04.März 2013 in Nordhausen vor der Abfahrt als RB nach Halle/Saale Hbf

-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo zusammen,
heute ist Donnerstag, Donnerstag= LEG-Tag
, also ab nach Bleicherode, das Wetter war vielversprechend.
Zunächst aber moderne Diesel in Form von 265 008 und 277 003

Dann, wie sollte es anders sein, wenn man sie braucht war die Sonne wieder weg

heute ist Donnerstag, Donnerstag= LEG-Tag

Zunächst aber moderne Diesel in Form von 265 008 und 277 003

Dann, wie sollte es anders sein, wenn man sie braucht war die Sonne wieder weg

Zuletzt geändert von René Krebs am 14.03.2013 15:15, insgesamt 1-mal geändert.