nachdem die Strecke 1997 stillgelegt wurde verwandelte sich die Strecke über die Jahre in ein dichtes Ast und Blätterwerk. Im Jahr 2014 will die Rennsteigbahn die Strecke wieder befahren.
Heute möchte ich Euch ein paar aktuelle Bilder der Freischneidaktion der Eisenbahnstrecke Suhl-Schleusingen zeigen.
Es ist ja nun kein Geheimnis, das die Strecke von einigen Eisenbahnfans, einschließlich mir

Die harten Arbeiten von Schleusingen bis zum Suhler Friedberg sind hier schon erledigt, nun geht es in die Steilstrecke Richtung Suhl-Neundorf.
Hier wurden aber auch schon viele Arbeiten getätigt und starke Bäume gefällt, jetzt geht es an den "Feinschliff" des Abschnittes.
Bild 1 -wunderschönes Viadukt kurz vor dem Haltepunkt Hirschbach

Bild 2 -Haltepunkt Hirschbach oder besser gesagt Bedarfshaltepunkt in den letzten 2 Betriebsjahren 1996-1997

Bild 3 -komplett freigeschnittener Bahndamm, kurz hinter demm Haltepunkt Hirschbach, so sah es zuletzt 1911 bei der Eröffnung der Strecke aus

Bild 4 -Bahnwärterhäuschen mitten im schönen thüringer Wald Kilometer 6,5

Bild 5 -Na wo bleibt der Zug den?

Bild 6 -Trapeztafel als Einfahrsignal für den Haltepunkt Suhl Friedberg

Bild 7 -ehemalige Weiche für den Anschluß Minol Tanklager am Friedberg, hier ging es bis 1994 in die Lagerhalle zum Appumpen der Kesselwagen

Bild 8 -selber Standpunkt Blickrichtung Hirschbach

Bild 9 -ehemaliger Abladeplatz für die Betonfertigteile aus Waldorf und Themar die in Suhl benötigt wurden

Bild 10 -ehemalige Weiche für den Anschluß des Umspannwerkes auf dem Suhler Friedberg, Blickrichtung Suhl in die Steilstrecke

Bild 11 -Standpunkt Brücke zum Gewerbegebiet Suhl Friedberg Blickrichtung Suhl

Bild 12 -Standpunkt Brücke zum Gewerbegebiet Suhl Friedberg Blickrichtung Haltepunkt Friedberg

Bild 13 -Holztransportwagen orginal DR grins

Bild 14 -Arbeitseinsatz am Kilometer 3,5 kurz vor der Steilstrecke

Bild 15 -Feierabend für heute!!!

Sobald es wieder etwas Neues gibt, werde ich mich an dieser Stelle melden......
Vielen Dank an Herrn Machalett für diesen Beitrag.
Gruß Cappo