Im Moment läuft es auf der Südharzer Strecke wieder etwas besser, was auch zum Fotografieren einlädt.
Ich hab auch noch einige Bilder aus der letzten Zeit, die ich hier mal wieder zeigen möchte.
Anfangen möchte ich mit einem "Hochwasser-Umleiter", der bis zumindest Mitte Juli über die Strecke lief, nämlich der ICE 1184 München - Kassel - Berlin, hier in Nordhausen am 12.07., hier mit einem Nachschuß wegen der schönen Lichtstimmung

Weiter geht es mit Bildern von letztem Sonntag. Am Samstag, den 27.07. sollte die 50 3552 aus Hanau von Klostermansfeld aus wieder heim fahren. Sie weilte dort zur Kessel-HU, doch am Samstag fiel die Fahrt aus und fand erst am Sonntag statt. Leider mußte sie Tender voraus die Fahrt antreten, hier bei der Durchfahrt in Werther

Wenn man schon mal da ist, wird auch der Regionalverkehr mit 143 137 festgehalten

Über verschlungene Wege erfuhr ich, das die 232 223 der DGT auch hier entlang kommen sollte, legte ich am Nachmittag nochmals los. Durch eigene Dummheit oder Blödheit

In der Hoffnung auf ein weiteres Bild mit ihr fuhr ich mal Richtung Leinefelde, weil die dort meistens eine Pause einlegen und tanken, aber dem war nicht so. Stattdessen kam diese Hamsterbacke des Weges
Aus der Gegenrichtung kam dann die 221 135 mit dem bekannten Kupferzug aus Hettstedt

Die nächsten Güterzüge ließen auch nicht lange auf sich warten, zu meiner Überraschung kam auch die 145 CL-001 von Arcelor in den Bahnhof gefahren, allerdings kam sie ungünstigerweise in den Gbf, legte aber dort einen Halt ein

und damit es nicht langweilig wurde, kam auch noch die 185 650 von ITL des Weges

Dann machte ich mich wieder auf den Heimweg, aber der IC sollte auch mit auf den Chip, also ein passendes Plätzchen gesucht. Dummerweise war die Sonne doch schon zu weit rum. 120 156 mit dem "Kyffhäuser". Kleine Raterei am Rande - wo hab ich ihn aufgenommen

Am späteren Abend weilte ich nochmals in Nordhausen, da kam auch noch die 189 800 mit einem Altmann-Zug

Ich hoffe, es gefällt ein wenig