Hallo zusammen,
Sascha, das zweite Bild gefällt mir ganz gut, Sonnenaufnahmen waren heute ja nicht ganz einfach zu bekommen!
Ich war zusammen mit Sven - viele Grüße und Danke für die Begleitung

- ganz entspannt auf Tour, ohne der Autokarawane mehr als unbedingt erforderlich zu folgen. Ich denke ihr werdet die Stellen später auch noch von jeweils einer zweiten Perspektive sehen.
Beim Warten auf die Parallelfahrt konnte in Niederwasser der Planzug nach Konstanz fotografiert werden - die Garnituren mit drei Wagen werden glücklicherweise in wenigen Jahren von der Schwarzwaldbahn verschwinden:
In Niederwasser kamen die beiden Züge exakt parallel angefahren, bis die 52 7596 mit der schiebenden 58 311 zur Überholung der P8 ansetzte:
Entspannt ging es an den Hohnen nach Triberg, wo die Fotoplattform am Schwarzwaldbahn Erlebnispfad bezogen wurde. Neben den Dampfzügen konnten auch leider sehr unvernünftige Zaungäste gesichtet werden. Im ersten Bild der 52 habe ich sie mit Photoshop entfernt, im zweiten Bild könnt ihr im Hintergrund aber erahnen, was für Szenen sich hier auf den Gleisen abspielten...
Der längere der beiden Züge rauschte kraftvoll mit der 52 7596 und der schiebenden 58 311 heran:
Der P8-bespannte Zug ließ sich in Triberg vom planmäßigen IRE überholen und startete pünktlich um 15 Uhr zur Weiterfahrt:
Da der UEF-Zugteil hinten am ersten Zug angehängt war, musste der Zug in St.Georgen lediglich getrennt werden und konnte direkt mit der 58 311 zur Rückfahrt starten. Bereits wenige Minuten später war er am selben Motiv deshalb auf Talfahrt.
Mein Bild der Ausfahrt aus Triberg nach dem Wasserhalt der 58 311 möchte ich euch hier nicht mehr zumuten
Viele Grüße,
Moritz