von Montag bis Freitag war ich an der Marschbahn, da dort wieder Umleiter nach/von Dänemark unterwegs waren. Leider hatte ich mit dem Wetter total in die Tonne gegriffen, an allen Tagen Regen und Sturm.

Gleich der erste Umleiterzug nach meiner Ankunft und Abholung des fahrbaren Untersatzes war mit zwei Maschinen bespannt, bei der Ausfahrt Niebüll Richtung Hamburg:

Eine Stunde später der Nächste, diesmal von der anderen Gleisseite und bei nem starken Schauer:

Aber kurzzeitig zeigte sich auch ab und an mal die Sonne, wie bei diesem IC aus Richtung Hamburg bei der Einfahrt Niebüll:

Montags verkehrt ein Nahgüterzug von CFLcargo von Westerland über Niebüll nach Süden, bespannt im Moment mit 275 820:

Wohl ihren letzten Sommer erleben die 218 vor den SyltShuttle, ab dem Winter soll ja die Ablösung in Form von 245 kommen:

Zwischendurch wiedermal ein Umleiter:

Auch für die 251 und 223 vor den NOB ist es bald vorbei, zum Fahrplanwechsel übernehmen ebenfalls 245. Die vor wenigen Wochen auch im Werratal unterwegs gewesene 251 010 ist mir einige Male vor die Linse gefahren:

Der letzte von mir fotografierte Umleiter des Tages dann vor düsterem Himmel:

Im neg-Bahnhof war noch eine zweite G1206 von CFLcargo abgestellt:

Und kurz vor Dänemark darf natürlich eine Nohab nicht fehlen

Dies war der erste Teil, weitere Teile der Tage Dienstag bis Freitag folgen später.
Grüßle
Marcel