Ja Tim, wieder ein paar sehr schöne Impressionen von dir

.
Am Mittwoch habe ich frühmorgens nicht lange überlegt und bin nochmals hoch auf den Brocken

.
Bei Zeiten in Schierke am Bahnhof geparkt und natürlich zu Fuß auf den Weg gemacht. Der Weg führte entlang der Bahnstrecke auf dem Bahnparallelweg bis zum Bü der Brockenstraße an der Alten Bobbahn.
Natürlich war noch kein Zug unterwegs, dachte ich jedenfalls.
Bei der Ankunft am Bü staunte ich nicht schlecht als mir die 199 874 entgegen kam. Interessante Fracht am Haken.
Nachdem der Gasflaschenzug Schierke erreichte wurde mit dem ersten P-Zug des Tages gekreuzt. Ich musste nicht lange warten bis die 99 241 aus dem Wald herausbrach.
Nach diesem kleinen Intermezzo ging es weiter gen Gipfel. Unterwegs gab es auch etwas Flugverkehr.
Weiß, blau weiß.
Etwas Orientierung.
Völlig allein inmitten der schönsten Winterlandschaft. Herrliche Stille.
Die Natur, der beste Künstler.
Ein wenig Spielerei unterwegs

.
Weiter gehts...
Bald da

. Die 99 241 rollt wieder ins Tal.
Gerade oben angekommen kam auch schon der zweite Zug des Tages um seine Fracht auszuspucken

.
Diesmal mit 99 234
Bevor jedoch die Menschenmassen das Brockenlokal stürmten ging ich selbst schnellen Fusses dorthin um mich mit einer Soljanka zu stärken.
Brockenhotel. Bitte klingeln.
Nach dem Aufwärmen nochmals einen Zug aufgenommen am alten Kolonnenweg.
99 241 zum Dritten
Blick nach rechts oben.
Dann sollte es wieder zu Fuß ins Tal nach Schierke gehen. Ich traf noch den frostigen Heine.
Am Bü Brockenstrasse die 241 zum Vierten.
Ich bog dann nach rechts ab hinab zum Eckerloch.
Dort angekommen, wer hätts gedacht? Die 99 241 zum Fünften
Nur die 241 war dann doch etwas eintönig. Ich harrte der Dinge, die da wohl den Berg hochkommen sollten. Nachdem die 241 ihren Zug nach Schierke brachte war der nächste bergwärts fahrende Zug an der Reihe. Die hämmernde Ausfahrt aus Schierke konnte man sehr deutlich am Eckerloch hören.
Siehe da, Abwechslung mit 99 222
Hier nochmal mit dem wahrscheinlich letzten Telegrafenmasten an der Brockenstrecke.
Zum Schluß noch ein paar Fotos von gestern, Donnerstag.
Der 8920 zwischen Netzkater und Eisfelder Talmühle.
Nach kurzem Plausch mit dem netten Personal des Zuges die Ausfahrt aus Eisfelder Talmühle. Immer wieder schön, wie ich finde
Der Tw ins Selketal sollte nicht fehlen

.