Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von werrataler » 28.03.2016 22:10

Hallo Jens,

wo treibst Du Dich denn wieder rum? :mrgreen:
Es hat sich aber wahrlich gelohnt!

Wasser zum Lokputzen scheint es ja nicht zu geben, wenn ich mir die 185er so anschaue?! :shock: Oh Gott, oh Gott! Die haben ja schon fast Moos angesetzt.

Danke für die Bilder!

Matthias

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von Bahnfreund » 28.03.2016 22:30

Da hat Jens einen lohnenswerten Ausflug gemacht :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von Netz-Kater » 29.03.2016 20:17

Hallo!

Danke, Jens für diesen schönen Beitrag von der Rübelandbahn!
Man hat es so nah und doch nutzt man die Möglichkeiten viel zu wenig!
Da müssen erst die Thüringer Raser anreisen, und einem das vor Augen führen.

Müsste bei einem der nächsten Termine auch auf jeden Fall noch mal mitfahren, wer weiß. ob die Fahrten nach Ablauf der Fristen der Personenwagen noch durchgeführt werden können?
Wäre eigentlich auch als Gruppenaktion machbar.. ähnlich unserer Rodelblitzfahrt.

Viele Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von Bahnfreund » 29.03.2016 20:54

Thomas - da kann ich dir nur vollstens zustimmen.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von John Henry » 08.05.2016 20:17

Hallo zusammen,

ich war gerade in der Nähe der Rübelandbahn. Am 7. und 8. Mai wurden Sonderzüge mit Dampf gefahren.

Bild

gestern
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von John Henry » 04.12.2016 21:41

Hallo zusammen,

die Bergkönigin war heute mit dem Nikolaus-Express unterwegs.

Hüttenrode
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von Sven » 05.12.2016 08:17

Sehr schönes Foto von der 95er, gefällt mir! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von Tim Ulbricht » 11.12.2016 14:11

Moinsen!

Na das ist doch mal was! Hat sich das Risiko doch gelohnt. ;) :yup: :yup: :yup:

Hier mal mein Teil zu der Aktion.

Kurz hinter Hüttenrode

Bild

Und die Rückleistung im aller letzten Funken Licht in der Einfahrt vom Bahnhof Hüttenrode mit dem Brocken im Hintergrund.

Bild

Viele Grüße,
Tim :wink:

Benutzeravatar
Reiner
Reservelokomotivführer
Beiträge: 128
Registriert: 26.09.2012 20:56
Wohnort: Goslar

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von Reiner » 11.12.2016 18:23

Tim Ulbricht hat geschrieben: Und die Rückleistung im aller letzten Funken Licht in der Einfahrt vom Bahnhof Hüttenrode mit dem Brocken im Hintergrund.
Viele Grüße,
Tim :wink:
Na das ist ja mal ein Tolles Bild mit Brocken. Total ungewohnte Ansicht. Danke dafür.
Grüße vom Reiner

Bild

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)

Beitrag von Tim Ulbricht » 18.04.2018 19:41

Hallo!

Am vergangenen Sonntag, dem 15. April, fand die Abschiedsfahrt der 95 027 auf der Rübelandbahn statt. Diesen Anlass nutzte ich mal wieder zu einer Mitfahrt im sehr gut gefüllten Sonderzug. :yup:
An diesemTag wurde auch der Diesel-Ersatz in Form von 228 321 der CLR vorgestellt.

Zunächst wurde an den Bahnsteig rangiert

Bild

Noch einmal etwas näher :mrgreen:

Bild

Umsetzen bei vollem Gegenlicht in Rübeland :hammer:

Bild

Im alten Bahnhof Rübeland wurde eine kleine Fahrzeugparade veranstaltet

Bild

Bild

Bild

Kurze Zeit später ging es zurück an den Zug. Was die Apparatur rechts neben der Lok darstellen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Sehr fotogen ist sie jedenfalls nicht... :hammer:

Bild

Nur noch wenige Minuten bis zur Abfahrt...

Bild

Ich denke die 228er gibt mal eine nette Abwechslung auf der Rübelandbahn :jubel:


Viele Grüße,
Tim :wink:

Antworten