Hallo,
ich habe ich mal bisschen Altlasten rausgeholt und quasi als Fortsetzung der Strecke hänge ich hier meine Bilder mal an (ich hoffe das ist ok

):
Am
21.August ging's mit den zwei bekannten Schwarzwaldbahnfotografen Richtung Alb um einmal den ex. HzL MAN´s einen Besuch abzustatten. Erste Stelle sollte im Wald bei Sondernach sein:
09:55 VS 14 und VT 8 der SAB als RB 151 (Münsingen-Schelklingen)
Für die Rückfahrt ging es ein paar Meter weiter in den Wald:
10:54 VT 8 und VS 14 der SAB als RB 152 (Schelklingen-Offenhausen)
Beim Schloss Grafeneck konnte der Zug dank längerem Aufenthalt noch mal erlegt werden:
11:27 VT 8 und VS 14 der SAB als RB 152 (Schelklingen-Offenhausen)
und noch mal just in time rennend in Offenhausen *schwitz*:
11:42 VT 8 und VS 14 der SAB als RB 152 (Schelklingen-Offenhausen)
Die Rückfahrt konnte derweil in Marbach im Schatten abgewartet werden:
11:56 VS 14 und VT 8 der SAB als RB 153 (Offenhausen-Schelklingen)
Irgendwie hatte man es nicht so eilig und so konnte die Fuhre bei Münsingen abermals erlegt werden:
12:09 VS 14 und VT 8 der SAB als RB 153 (Offenhausen-Schelklingen)
Dank des rund 10 minütitgen Aufenthalts in Münsingen, konnte bei Mehrstetten das nächste Foto entstehen, auch wenn das Licht leider noch nicht weit genug rum war:
12:37 VS 14 und VT 8 der SAB als RB 153 (Offenhausen-Schelklingen)
Nachdem der Ortsblick bei Sondernach einem Wolkenschaden zum Opfer fiel, konnte bei Oberheutal noch dieser Nachschuss gemacht werden:
13:49 VT 8 und VS 14 der SAB als RB 158 (Schelklingen-Münsingen)
Da der Zug nun Mittagspause machte, taten wir selbiges. Ehe es frisch gestärkt bei Münsingen wieder ans Gleis ging:
16:09 VT 8 und VS 14 der SAB als RB 154 (Münsingen-Offenhausen)
bis Gomadingen war der Zug abermals eingeholt und konnte an mir bereits bekannter
Stelle verewigt werden:
16:22 VT 8 und VS 14 der SAB als RB 154 (Münsingen-Offenhausen)
In Offenhausen wurde der Zug nun geschmückt, der Anlass war und ist uns aber nicht bekannt, in Marbach wollte die Sonne nicht und die Stellen wurden leider auch nicht mehr so das der Zug bei Schmiechen mit einem Nachschuss "notgeschlachtet" wurde:
17:31 VS 14 und VT 8 der SAB als RB 155 (Offenhausen-Schelklingen)
Weil im Bahnhof Schelklingen scheins kein Platz war, stand die Fuhre ein paar Minuten am Esig und so konnte er bei der Einfahrt abermals fotografiert werden:
17:41 VS 14 und VT 8 der SAB als RB 155 (Offenhausen-Schelklingen)
Für die Rückfahrt ging's nach Hütten, wo die Lücke für den Zug schon nicht mehr reichte:
18:17 VT 8 und VS 14 der SAB als RB 156 (Schelklingen-Münsingen)
und bei Oberheutal konnte er ebenfalls noch mal abgelichtet werden:
Ehe in Münsingen noch ein Abschlussbild entstand:
Das soll es mal für heute gewesen sein. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Grüße Andreas