Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 05.05.2018 16:23

Hallo,

auch hier noch ein Bildchen vom 03.05.2018 :mrgreen:

232 230 mit 60775 in Uftrungen
Bild

Grüße

Christoph
:bier:
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Bahnfreund » 31.05.2018 23:26

Das war mal ein ordentlicher Einsatz.

Am 31.05. ist der nächste Zug gefahren, diesmal war die 232 658 eingeteilt, damit kam ich auch mal zu der Ehre, einen rot-weißen Russen auf dieser Strecke zu erlegen. Und die Musik war ordentlich.

Zunächst im Weitwinkelmodus am Lindenhof bei Uftrungen
Bild

und natürlich auch wieder am bekannten Einfahrsignal in Rottleberode Süd
Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Jens Gießler » 01.06.2018 20:39

:yup: ganz stark!! :wink:
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von südharzbahner » 01.07.2018 21:45

Nabend zusammen,

bei den Dieselimpressionen auf der Thyratalbahn möchte ich auch mit spielen. Aber im Gegensatz zu meinen Vorschreibern hier, zeige ich mal keinen Russen, sondern was "dickes". :mrgreen:

Am 27.6.18 holte 118 719 von EBS einen mit Holz beladenen E-Wagenzug in Rottleberode ab.

Bild
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Patrick » 02.07.2018 11:31

Letzten Monatg,
als ich noch in der alten Heimat gastierte, konnte ich auch ein Bild an der Thyratalbahn entstehen lassen.

Der Tag war erst wenige Stunden alt, als 251 006 der HLG einen leeren Wagenzug nach Rottleberode Süd brachte.

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Bahnfreund » 16.08.2018 13:10

Gestern war ich mit Alex zu einem großen Ausflug gestartet, der sich aber fast nur in quälend langer Warterei ausartete.
Nachdem die Gegend um Bernburg besucht wurde stand dann noch das Thyraliesel auf dem Programm, aber seht dann selbst.
Bei Ankunft in Rottleberode war der Bahnhof rappelvoll, abfahrbereit stand ein Gipszug mit der Gravita, um den wir uns aber nicht kümmerten und fahren ließen.
Auf dem Abstellstummel stand die 216 158 von Bahnlogistik 24, welche einen Hackschnitzelzug nach Sangerhausen zu bringen hatte.
Sie setzte sich dann an die Spitze des Zuges, dann rangierte die Werklok von Knauf die letzten Wagen an den Zug. Wir fuhren dann vor und warteten auf die Abfahrt, die sich dann noch um einiges hinzog, dann entstand beim Lindenhof dieses Bild

Bild

Wir fuhren dann wieder zurück nach Rottleberode, stand doch dann das Highlight eigentlich an.
Im Knaufwerk stand die 132 334 vom EBS. WIr erfuhren dann die Abfahrtzeit des Zuges, so wurde noch eine Stärkung geholt.
Hier einige Bilder vom Abstellplatz.

Bild

Bei der zweiten Aufnahme stellte ich mit Entsetzen fest, das die Lok beschmiert wurde :mauer: :motz: :hammer: :keule:
Bild

Dann kam Bewegung in die Sache, die Lok wurde gestartet und verließ das Knauf-Werk
Bild

Beim Hinterherschauen schauten mich dann auch noch Schmierereien auf der Lokfront an :(
Die Lok setzte sich an den Zug und wir begaben uns frohen Mutes an die Ausfahrt und hofften auf ein schönes Bild im warmen Gegenlicht, was aber letzten Endes ein Trugschluß wurde, denn der Zug fuhr ewig nicht ab, und dann war bei mir die Lust auch weg noch weiter zu warten. So blieb nur dieses Bild:

Bild

Ziemlich frustriert ging es dann nach Hause.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Bahnfreund » 03.12.2018 19:55

Hmm, die Strecke staubt doch immer wieder mal etwas ein. Da will ich doch mal wedeln und auch feucht wischen :rofl: , denn feucht war es heute genug.

Lange Rede, kurzer Sinn.
232 088 war heute mit Holzleerzug im Anflug auf Rottleberode Süd und ich hab mir den Spaß gegönnt.

Zunächst mal war ich am Lindenhof
Bild

Rasch zum ESig, leider hatte sich dann ein Wassertropfen auf der Linse abgesetzt :motz:
Bild

Die Rangierarbeiten in Rottleberode zeige ich euch mal ohne weitere Worte und lasse nur die Bilder sprechen :bier:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer mag kann auch gerne noch die Uhr zurückdrehen. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Morgen nachmittag verkehrt der voll beladene Zug wieder zurück.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Jens Gießler » 04.12.2018 19:01

Na aber Hallo, da geht man auch mal bei so einem Wetter aus dem Haus..... :yup: .
Und was die "fachmännische Begleitung" betrifft? Da kommt ein ganz großes JAAAAA!! Das müssen wir mal machen!!
Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von René Krebs » 30.12.2018 22:17

Nabend zusammen,

mit etwas Verspätung noch 2 Bilder vom 18.12. ebenfalls in Rottleberode mit 232 088.
Zunächst bei den Rangierarbeiten

Bild

Der Zug stand dann abfahrbereit auf dem ehem. Streckengleis nach Stolberg. Es wurde dunkler und dunkler... Super, also das Stativ geschnappt ;)

Bild

Gruß und Guten Rutsch zusammen!! :bier:
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Bahnfreund » 31.12.2018 00:38

Toller Jahresabschluß auf der Strecke mit diesen Bildern.

Hoffen wir das Beste für das neue Jahr und das es hier interessant bleibt.

Dir auch guten Rutsch
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten