Hallo zusammen

,
@John Henry: Wir saßen gestern im IG-Sonderzug zum Brocken und hatten wie immer den Nahverkehr in Form vom N8902 vor uns.

Deshalb dachte ich erst, dass Du am Samstag dort warst und hast den Sonderzug mit abgelichtet.
Wie schon angedeutet, bin ich mit 4 Freunden, darunter auch Thomas, mit dem Sonderzug der IG-HSB von Nordhausen zum Brocken und auch wieder zurück mitgefahren. Die ganze Fahrt und der Aufenthalt auf dem Brocken waren wieder ein unvergessliches Erlebnis. Auch die Anfangs eingefrorene Heizung in unserem Wagen konnte nichts an der guten Stimmung im Zug ändern. Natürlich hat man als Mitfahrer nur begrenzte Möglichkeiten, Aufnahmen vom Zug zumachen, aber dennoch sind einige Bilder während der Betriebshalte entstanden.
Auf dem Erbsensuppenhügel.
99 7236-5 brachte einen Entlasterzug auf den Blocksberg.
Auf der Rückfahrt konnte ich in Drei Annen Hohne unsere 99 6101 beim umsetzen ablichten.
Fast schon zum Ritual sind Nachtaufnahmen von der Pfiffi geworden.
In der Est Nordhausen sind zwar auch wieder einige Langzeitbelichtungen gemacht wurden, aber da ich schon des öfteren ähnliche Aufnahmen zeigte, spare ich diese jetzt hier.
Am heutigen Sonntag wurde 99 6101 mit den 3 IG-Wagen von Nordhausen nach Wernigerode überführt, so hatte ich heute die Möglichkeit, Aufnahmen vom Zug zumachen. Los ging es in Netzkater, wo der Überführungszug das erste Mal abgelichtet wurde.
Nächster Fotohalt war bei Benneckenstein an der Trautensteiner Chaussee.
Zwischen Sorge und Elend kam mir Pfiffi erneut vor die Linse.
In Elend mußte der Zug mit N8903 kreuzen. Die Zeit nutzte das Personal für ein warmes Süppchen.
Zum Schluß noch der N8903, der mit 99 7232-4 nach Eisfelder Talmühle fuhr.
Soweit meine Eindrücke vom Wochenende, was sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Es sind zwar noch weitere Aufnahmen entstanden, aber ich denke, dass das gezeigte erstmal genügt.
Danke auch nochmal an Thomas und die anderen 3 Mitfahrer, sowie an das Team der IG-HSB für diese klasse Tour.