ich möchte auch mal wieder hier ein paar Bilder zeigen. Allerdings nicht ganz so ausgewöhnlich und beeindruckend wie eure Fotos von den Gasttriebwagen sondern - was auch sonst? - vom heutigen Güterverkehr. Thomas stand ja auch an der Strecke und wird sicherlich auch noch seine Bilder zeigen?!
Leider war das Wetter nicht nur suboptimal sondern total beschissen, sodass insbesondere die Aufnahmen in Eisfelder Talmühle nicht so berauschend sind:
Bild 1: Hier der erste Teil des Güterzuges auf den Rückweg vom Unterberg kurz vor Eisfelder Talmühle. Die gelben Wagen sind Facns 141:

Bild 2: Den zweiten Teil des ersten Güterzuges erwischte ich dann noch bei der Ausfahrt Eisfelder Tamühle:

Bild 3: Danach war erstmal ordentliches Treten in die Pedalen angesagt. Nach intensiver Suche entschied ich mich für das Stück zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen. Leider ist aber auch hier der Bewuchs an der Strecke einfach nur nervig:

Bild 4: Jetzt war erstmal Pause und Mittagessen für mich angesagt während die zweite Fuhre gen Unterberg fuhr. Auf den Rückweg konnte ich diese zwischen Krimderode und Nordhausen fotografieren:

Bild 5: Doch auch dieser Zug war nicht der Letzte für heute. Den dritten Zug lichtete ich kurz vor der Abfahrt an der Rollbockanlage ab. Glücklicherweise zeigt sich wenigstens eben das Wetter mal von der guten Seite:

Vielleicht fähr der Güterzug morgen wieder und es besteht ein besseres Wetter? Hoffentlich!
Ich hoffe, die Bilder gefallen!
Viele Grüße Matthias