Hallo zusammen,
Irgendwie laufen wir uns jedesmal "fast" über die Füße und sehen uns dann doch nicht.
Am Sonntag (29.9.) wanderte ich an den Streckenabschnitt zwischen Sophienhof und Kälberbruch. Ich hatte die Stelle vom Zug aus mal gesehen, aber so gut wie sie aussah, war sie am Ende nun doch nicht.

Allerdings konnte ich die Anfahrt aus Sophienhof akustisch miterleben.
Am Tag der Deutschen Demo.... ääähhhhhmmm Einheit, der andere ist ja erst noch, sollte es mal wieder gen Harz gehen. Da das Nordhäuser Personal "Rv" fuhr, entschied ich mich für eine Parallelfahrt zum N8920. Angefangen habe ich am klassischen Mühlbergmotiv bei Niedersachswerfen.
Durch diverse Baustellen und die vielen Touristen hatte ich mein Tun, an dem Zug wieder vorbei zukommen. In der Kurve vor Eisfelder Talmühle war ich wieder vorne.
Mein nächster Fotohalt war dann in der Steigung hinter Sorge, wo es wieder ordentlich was auf die Ohren gab.
Anschließend besuchte ich das Oldtimer-Treffen in Benneckenstein, wo ich auch Thomas traf. Da der N8903 mit Lok "Tv" fuhr, ließ ich ihn sausen und begab mich erst wieder zum N8904 ans Gleis. Eigentlich wollte ich erst an die Stelle, wo Henning war. Aber ich suchte mir dann eine Stelle unterhalb der Trautensteiner Chaussee und lichtete dort den N8904 ab.
Das mit den Tel.-Nummern tauschen ist eine sehr gute Idee, so kann man sich schnell gegenseitig Informationen zukommen lassen.
PS: Sorry für das etws breitere Bild.