Hallo!
Vor einigen Tagen wurde in einem Beitrag im Bimmelbahnforum mal geschrieben, das man doch bei schlechter Witterung auch mal auf das Fotografieren verzichten sollte, und einfach mal mitfahren mit der Bimmelbahn!
Das habe ich mir heute auch mal gedacht und habe mal fix eine Tour nach Drei Annen Hohne gemacht.
Aber so ganz ohne ein paar Bilder ging es dann aber doch nicht!
Mit dem Triebwagen ging es erst einmal nach Eisfelder Talmühle.
Am einsamen Haltepunkt Ilfeld Bad im Ilfelder Tal stieg sogar jemand aus, was sehr selten vorkommt.
Nach kurzem Halt ging die Reise weiter. Die Halberstädter Triebwagen sind nicht besonders bequem, allerdings besitzen sie Übersatzfenster zum herunterziehen, das machst sie dann wieder etwas sympatischer.
In Eisfelder Talmühle gibt es dann Anschluss an den Dampfzug 8904 nach Wernigerode.
Meißtens ist die Dampflok schon umgesetzt, wenn der Triebwagen aus Nordhausen einfährt. Heute war dem nicht so und die Dampflok konnte erst umsetzten, als der Triebwagen den Bahnhof Eisfelder Talmühle wieder verlassen hatte.
Dann folgte eine romantische Fahrt im Dampfzug durch tief verschneiten Winterwald hinauf nach Drei Annen Hohne.
Zuglok war die 99 7234-0.
In Drei Annen Hohne gelang nach der Ankunft tatsächlich ein Foto ohne weitere Fahrgäste.
Das sollte sich schnell ändern. Nach Ankunft der Züge vom Brocken und aus Wernigerode war es wieder so, wie fast immer in Drei Annen Hohne. Das große Umsteigen begann. Es war trübe, kalt und windig!
Am 8929 nach Nordhausen war am Schluss der 187 012-0 als Überführung angehangen, so das sich dieser interessante Anblick bot.
Im Buffetwagen verging dann die gemütliche Heimfahrt bei Glühwein, Bier und Bockwurst wie im Fluge...
Allerdings musste ich mich in Eisfelder Talmühle noch einmal am 187 012-0 versuchen.
Ich hatte zwar mein kleines Stativ nicht mit, aber wenn irgendwas feststehendes in der Nähe ist, dann kann man den Apparat auch auflegen.
Ich hoffe, meine kleine Reisebeschreibung hat Euch gefallen.
Gruss Thomas
Mal sehen, wie es morgen nach "Daysi" aussieht? Ob es wirklich so drastisch wird, wie angekündigt?