analog zum Thread "In den Straßen der Großstadt" in welchem es ja um die Industriebahn Feuerbach geht, eröffne ich heute diesen Thread über die wenige Kilometer entfernte Bahn in Ludwigsburg.
Obwohl ich den Namen der Kreisstadt als Usernamen benutze, muss ich zu meiner Schande gestehen,
das ich es erst einmal geschafft habe ein paar Bilder zumachen. Dies war im Jahr 2010 und die Wetterumstände waren ähnlich bescheiden wie heute.
Einziger Kunde der Bahn ist die Firma Lotter, welche Profistahl per Rungenwagen geliefert bekommt. Die gleiche Firma bekommt auch in einem anderen Betriebsteil Flüssiggas in Kesselwagen geliefert. Dieser Anschluß gehört aber zur ehemaligen Strecke Ludwigsburg - Markgröningen und wird hier nicht behandelt.
Die Bedienung soll wohl Mo-bis Fr erfolgen meist zwischen 12 und 14 Uhr erfolgen. Das sind aber nur Richtzeiten, da bleibe ich mal dran um dies verlässlicher zu dokumentieren.
Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Tag mit 362 589-4

bei der Hinfahrt in der Siegesstraße

Zustellung und Abholung der Wagen beim Lotter

Überquerung der Schwieberdinger Straße, welche übrigens die Hauptausfallstraße in Richtung A81 ist
Hier wird sich in der Regel aber kein Auto ins Bild verirren, da die Stelle großzügig mit Lichtsignalanlagen ausgestattet ist.

bei der Rückfahrt wieder in der Siegesstraße
Wenige Meter weiter wird die Solitudeallee gequert und die Bahn verschwindet hinter einem Tor in Richtung Kornwestheim.
Kleiner Tipp noch, ist dieses Tor geschlossen, war der Zug schon da, meist wird es nach der Durchfahrt vom Personal wieder geschlossen.
Das war es von mir , es folgen weitere Bilder demnächst.
Grüße Mirko