Heute war auf dieser Strecke russischer Großkampftag, was wohl in dieser Form nicht so oft mehr vorkommen wird.
Aber der Reihe nach.
Nach dem frühmorgendlichen Umleiter gab es einen Militärzug nach Sondershausen zu fahren. Leider ließ mich das Wetter da arg im Stich

Als nächstes fuhr ich heute nachmittag nach Kleinfurra, um den nachmittäglichen Umleiter zu verhaften. Nach einem längeren Gespräch mit der Dame vom Stellwerk ging es dann los. Aber statt des erwarteten Mischers kam erstmal der Rapszug von Ebeleben geführt von der 233 040, am Schluß half 233 636

Dann eine knappe halbe Stunde später kam dann der Mischer mit einer Stunde Verspätung, diesmal aber sehr gut ausgelastet

Dann habe ich die Lz-Fahrende 232 022 Richtung Nordhausen verpaßt
Am heutigen Abend kam dann der kleine "Starzug" 52609 mit der 232 416 in Richtung Erfurt

Wenn ich gewußt hätte, daß die entgegenkommende Sonderleistung in Kleinfurra auf die Kreuzung wartet, hätte ich dort Stellung bezogen, aber so kam es anders. Hier bei der Einfahrt in Wolkramshausen

Da der Zug hier die nächste Kreuzung abwarten mußte, bin ich nach Werther gefahren, ihn nochmal zu verhaften

Dabei kam dann die seltene Begegnung mit einer anderen Ludmilla zustande, dies war die 232 022, die wieder Lz Richtung Erfurt fuhr

Zu guter Letzt kam dann auch die 232 569 wieder Lz nach Erfurt, natürlich auch noch mal ein Bild gemacht

Videos hab ich auch wieder gemacht, müssen aber noch bearbeitet werden. Alles in allem war das heute mal Action satt, da wußte man heute gar nicht, wo man anfängt.
Danke auch an die fleißigen Vormeldungen.