Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
-
- Verkehrsminister
Hallo René, volle Zustimung! Gruß jhd
- Sven
- Webhamster
Ich wink mal wieder mit dem Phrasenschwein!411'er hat geschrieben:Schöne Bilder!

"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Top 

MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.

René,
ja super umgesetzt
. Hast du die Mitarbeiter der HSB gefragt, ob du dort über das Gelände tigern darfst? Wollte das auch schon machen, hab mich aber irgendwie nicht getraut
, wegen des Betreten des Bahngeländes.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
ja super umgesetzt

Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo in die Runde ,
Die Aufnahmen von der Rollbockgrube sind klasse . Ich habe mir das letztes Jahr auch schonmal angesehen und war begeistert . Ich kann es nur weiter empfehlen . Wenn man sich im Hintergrund hält und die Arbeiten nicht behindert , sagt keiner was .
@Marko : Die Aufnahmen von dem kleinen Bahnübergang in NSW gefallen mir sehr gut . Wenn man sich auf eine Leiter stellt , müßte man doch ein bißchen mehr vom Kirchturm drauf bekommen , oder ?
Mich zog es heute mal wieder in den Harz . Unterwegs war ich eigentlich im Selketal , aber auf dem Weg dorthin habe ich noch zweimal den 8920 geentert , der mit der 99 7245-6 bespannt war . Als erstes wurde er in Niedersachswerfen erlegt . Hier probiert ich mal eine neue Stelle aus .

So richtig konnte ich mich für diese aber nicht begeistern . Zuviel Weitwinkel und der Zug wirkt so an die Seite gedrückt .
Als nächstes lauerte ich ihn in Netzkater auf .

Die anderen Bilder gibts unter der Rubrik "Selketalbahn" .
Die Aufnahmen von der Rollbockgrube sind klasse . Ich habe mir das letztes Jahr auch schonmal angesehen und war begeistert . Ich kann es nur weiter empfehlen . Wenn man sich im Hintergrund hält und die Arbeiten nicht behindert , sagt keiner was .
@Marko : Die Aufnahmen von dem kleinen Bahnübergang in NSW gefallen mir sehr gut . Wenn man sich auf eine Leiter stellt , müßte man doch ein bißchen mehr vom Kirchturm drauf bekommen , oder ?
Mich zog es heute mal wieder in den Harz . Unterwegs war ich eigentlich im Selketal , aber auf dem Weg dorthin habe ich noch zweimal den 8920 geentert , der mit der 99 7245-6 bespannt war . Als erstes wurde er in Niedersachswerfen erlegt . Hier probiert ich mal eine neue Stelle aus .

So richtig konnte ich mich für diese aber nicht begeistern . Zuviel Weitwinkel und der Zug wirkt so an die Seite gedrückt .
Als nächstes lauerte ich ihn in Netzkater auf .

Die anderen Bilder gibts unter der Rubrik "Selketalbahn" .
-
- Verkehrsminister
Hallo Marcus,südharzbahner hat geschrieben:...
das Problem kenne ich. Irgendwie bietet die Koppel zu wenig Randabgrenzungsmöglichkeiten. Ich bin dann in gleicher Situation auf die kleine Anhöhe hinter die Gärten gegangen und habe einen Blick durch's Gehölz gewagt. Damals war das Wetter gruselig, deshalb bezeichne ich das mal als Dachbodenfund. Müßte man mal bei besserem Wetter wiederholen ...
04.10.2008, 99 6101

Gruß
John Henry

-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Eine Möglichkeit wäre noch , an der Stelle wo ich stand weiter Richtung Friedhof gehen und den Zug komplett von der Seite aufnehmen . Allerdings ist dann der Kohnstein nicht mit drauf , der Kirchturm dürfte dann auch so ziemlich am Bildrand mit sein , wenn er überhaupt noch mit drauf ist . Aber der Zug dürfte zwischen Friedhof und Bahnübergang passen .
Klaus hatte dort auch mal sein Glück probiert , das Ergebnis sieht man hier : www.78er.de
Auf der Seite ein bißchen runter scrollen .
Klaus hatte dort auch mal sein Glück probiert , das Ergebnis sieht man hier : www.78er.de
Auf der Seite ein bißchen runter scrollen .
-
- Verkehrsminister

Gruß John Henry

Marcus,
ich finde die Aufnahme, mit Kohnstein und Friedhof, gelungen. Ist auf jeden Fall mal was anderes, das Postkartenmotiv. Das der Zug so am Rand klebt finde ich persönlich nicht schlimm, weil sonst nur die Hälfte drauf wäre, und die andere Hälfte von der Friedhofshecke verdeckt wäre.
Die Idee mit der Leiter müßte ich mal aufgreifen.
John Henry,
falls du deinen "Dachbodenfund" noch einmal umsetzen möchtest, dann ist Eile geboten, weil die Koppel bald bebaut wird.
Marko.
ich finde die Aufnahme, mit Kohnstein und Friedhof, gelungen. Ist auf jeden Fall mal was anderes, das Postkartenmotiv. Das der Zug so am Rand klebt finde ich persönlich nicht schlimm, weil sonst nur die Hälfte drauf wäre, und die andere Hälfte von der Friedhofshecke verdeckt wäre.
Die Idee mit der Leiter müßte ich mal aufgreifen.
John Henry,
falls du deinen "Dachbodenfund" noch einmal umsetzen möchtest, dann ist Eile geboten, weil die Koppel bald bebaut wird.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.