Hallo in die Runde ,
@Matze : Schön eingefangen die Ausfahrt des 8920 . Die Lok hängt am Sonntag wahrscheinlich auch wieder vorwärts am 8920 .
Ich war Samstag auch mal wieder in Sachen HSB unterwegs . Ich wollte noch ein bißchen den Herbst verpixeln . Leider konnte ich wegen einem kleinen Getränkeunfall nicht so zeitig los , so entstand meine erste Aufnahme in Sorge , wo die Nordhäuser Stammlok 99 7245-6 den 8903 nach Eisfelder Talmühle nach dem Halt wieder auf Fahrt brachte . Leider hing die Lok rückwärts dran , aber ein schöner Rücken kann auch entzücken .
Die nächste Aufnahme entstand am Bü vor Eisfelder Talmühle , wo der 8903 im besten Licht noch einmal erlegt wurde .
Anschließend fuhr ich nach Netzkater , wo ich den 187 015-3 , der 8917 nach Nordhausen unterwegs war , an einem meiner Lieblingsmotive ablichtete . Irgendwie spielte mein AF wieder nicht mit und bescherte mir einen "unscharfen" 187 015-3 .
Eigentlich wollte ich dann noch schnell den 8904 bei der Ausfahrt aus Eisfelder Talmühle ablichten , aber wegen der vielen Sonntagsfahrer sah ich nur noch die Schlußscheiben des Zuges .
Am späten Nachmittag kam mir dann noch eine Idee

, die auch kurzerhand umgesetzt wurde . Ich fuhr ins Bw der HSB und erwartete die 99 7245-6 , die von ihrem Tageseinsatz ins Bw zurück kehrte . Als erstes wurde die 199 874-9 verewigt . Naja , der im dichter werdende Nebel machte mir ganz schön zu schaffen .
Dann kam die 99 7245-6 zum ausschlacken gefahren . Ich hätte sie lieber von vorn aufgenommen , aber da war es zu dunkel , deshalb entschied ich mich für die Rückseite .
Nach dem Ausschlacken zog der Lokführer ein paar Meter vor zum Kohlenkran . Da das Personal ja auch irgendwann mal Feierabend machen möchte , habe ich nicht gefragt , ob man mal für einige Sekunden alles stillhalten könnte . Ich nutzte die Gelegenheit , als der Bagger seine Schaufel lehrte , zum Aufnehmen der Szene . So ist halt nur die Schaufel in Bewegung .
Natürlich bekam ich auch noch die Rauchkammer der 45´er vor die Linse , als der Lokführer nochmal kurz am Wasserkran hielt .
Mir wärs lieber gewesen , wenn der Nebel nicht gewesen wäre . Aber die Bahn fährt ja bei jedem Wetter und die Lok will ja auch bei jedem Wetter versorgt werden .

Wir haben ja auch Herbst .