Hallo zusammen,
140 853 und 140 873 zogen am 09.05.2008 einen Kohlezug nach Plochingen und werden in Kürze den Haltepunkt Tamm durchfahren.
Ach, das waren noch Zeiten

, aber immerhin hat sich der 140-Bestand nach dem vermeintlichen Einsatzende zum Jahreswechsel ja noch einmal kräftig erholt.
Keine 140, sondern eher ihre moderne Nachfolgerin zeigt das folgende Bild, welches am
17. April entstand.
Nach einem langen (und recht erfolgreichen) Tag im Zeichen des Hobbies stellte sich gegen halb fünf die Frage, was mit dem restlichen Samstag noch Sinnvolles angestellt werden könnte.
Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass es an Samstagen einen abendlichen Güterzug von München nach Mannheim geben sollte, war mir dabei aber nicht so sicher. Ein an diesem Tag im Filstal weilender Kollege wusste von einem Mischer zu berichten, der gegen 16 Uhr gen Stuttgart gerollt war, weshalb ich kurzentschlossen nach Karlsdorf radelte, denn wenn der Zug kommen würde, dann irgendwann zwischen halb sechs und sechs.
Die RB nach Germersheim war noch nicht lange weg, als das Signal erneut ein vielverheißendes Bild zeigte und siehe da...
... zum krönenden Tagebschluss rollt 185 268 (?) mit ihrer Fuhre an blühenden Bäumen vorbei in Richtung der untergehenden Abendsonne.
Das war's auch schon wieder, ich wünsche einen schönen Abend!
Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.