heut war ich mal bei der "Konkurrenz" ....(Sorry Matthias...

Einen schönen Vatertag wünscht Alex ...
Ich bin der Meinung, in irgendeinem Forum oder in irgendeiner Zeitschrift gelesen zuhaben, dass die V180 der Rennsteigbahn wieder eine DR-Lackierung erhalten soll. Das war allerdings schon kurz nach deren Inbetriebnahme bei der Rennsteigbahn. Danach habe ich leider nichts mehr darüber gehört bzw. gelesen.Marcel81 hat geschrieben:Zum Abschluss noch den Dieselzug, mit 228 und bghw-Wagen in Schmiedefeld. Jetzt nur noch die Lok in DR-Lackierung.:
Das sind doch zwei der ehemaligen "Udo Lindenberg"-Wagen, die lange Zeit in Stützerbach standen. Inzwischen werden sie vom Berliner Traditionszug eingesetzt.Weiß jemand wem die beiden grünen Wagen an der 228 gehören?
Auf den Wagen stand Bw Berlin-Schöneweide, von dem kommt ja schon der Mitropa-Schürzenwagen, also mit denen scheint die Rennsteigbahn ja engen Kontakt zu haben.AlexVR6 hat geschrieben:Hallo Marcus,
das habe ich auch gehört, nur mit dem Zusatz das erst das Geld dafür verdient werden muß.
Weiß jemand wem die beiden grünen Wagen an der 228 gehören? Die habe ich noch nie in Ilmenau gesehen.
Gruß Alex
@Tobi: Der Schürzenwagen hat doch gar keine Fristen mehr, wer weiß was die wieder damit vor haben.