N'Abend zusammen!
Auch ich hab mir die Chance nicht entgehen lassen, mal Dampf vor der Haustüre (in Arbeit...

) zu genießen...
Schöne Grüße in dem Zusammenhang an Veit, neben dem ich wohl in Dachwig stand!
Jaja, die Anonymität des Internets, haha....
Los gings auch bei mir mit dem Zubringer und dem funkelden Erfurter Regio-U-Boot in Langensalza.
An dieser Stelle gleich mal nen großes Kompliment an die Erfurter, so gut sah das Ding sicher neu noch nichtmal aus....
Gleichzeitig Grüße an den Lokführer der 219, der wirklich jeden unterwegs nett vom Führerstand grüßte!
Hier also die Fuhre vor der Abfahrt in L.A....
Die nächste Gelegenheit, das schicke Ding auf den Chip zu brennen bot sich bei der Einfahrt Gräfentonna.
Im Hintergrund links in den Büschen versteckt sich übrigens die alte Verbindung nach Ballstädt, von der hier und da doch noch einiges zeugt...
Danach stand die Ausfhrt Dachwig auf dem Tagesplan:
Flugs noch nach Erfurt Nord, wo die 219 versuchte, der Eisenacher 41er unter der Strassenbahnbrücke Konkurrenz zu machen...
Nachdem einige schnelle Wege in der Stadt erledigt waren, zog es mich wieder nach Erfurt Nord. Bin eben ein Fan von alten Industrie-Geländen...
Schließlich war nun Dampf angesagt!!!
Wobei die 94er einges tat, um die Ruinen im Qualm verschwinden zu lassen, hehe...
Schnell wieder rein in den Transporter, und Stellung hinter Elxleben bezogen, als es übern "Hängebittel" ging.
Wobei ich keine Ahnung hab, wieso das dort und auch die ganze Strecke so heißt...?
Na vielleicht kann das ja jemand aufklären...
Stellungswechsel nach Dachwig, wo ich wieder auf diverse Hobby-Kollegen traf.
Hier mal von vorn und hinten, wobei der Nachschuss komplett unbearbeitet ist (die Nikon hat auch nen Küsschen dafür bekommen!

)
und für mich der absolute Favorit des ganzen Tages ist!
Die Ausfahrt Gräfentonna hat dann irgendwie nicht so geklappt, alles ein mehr aus grünen Büschen am Motiv!
Naja, schnell nen Not-Motiv gesucht....
Nach dem Mittag und diverser Schraubertätigkeiten am Motorrad stand die Rückfahrt auf dem Tagesplan!
Nen schönes Motiv fand sich kurz vor Gräfentonna, wo ich den Kolläschen definitiv was voraus hatte!
Und zwar ne große, weiße, 4-eckige Kastenwagenleiter!
Schöne Aussicht von da oben, und auch das Motiv ließ sich so schon umsetzen.
In der kurzen Steigung konnte die 94er wenigstens mal ein gaaanz klein wenig was von ihrer Leistung zeigen...
Unbedingt haben wollte ich aber auch nen Foto mit dem noch existierenden Einfahrsignal von Döllstädt!!!
Gesagt, getan, und wieder nen (für mich) sehr schöner Nachschuss, bitteschejn:
Das letzte Bild entstand hinter Witterda, wo 94 1538 durch's Thüringer Becken Richtung Elxleben und Kühnhausen kullerte...
Dann ging's heim, bis jetzt eben Motorrad schrauben. Na hoffentlich wird's morgen was, und es regnet nicht...
Hoffe keinen gelangweilt zu haben, und werde Mo auch noch nach nem Weg suchen, ne kleine Spende für die Fahrt zu hinterlassen....
War ne schöne Sache, vor allem auch was sinnvolles!
Und bei Gelegenheit schneid ich auch demnächst mal nen Video von den diversen Fotostellen zusammen...
Schönes WE allen und beste Grüße,
mfg Uwe
P.S.: Bin jetzt beim Schreiben und der Vorschau mehrfach ausgeloggt worden, Gott-sei-Dank vorher alles kopiert!!!
Ist das normal, weil das kenn ich so nicht.....