Thomas, meinst du den hier? http://ferkeltaxe.wordpress.com/entwick ... er-br-173/
Hab noch eine interessante Seite gefunden, auf der es nicht nur um Bahnen in Dänemark geht. Für Neben- und Kleinbahnfans genau das Richtige.
http://www.dorfbahnhof.de/index.html
Einfach auf das Bild "Zum Fahrkartenschalter" klicken.
Urlaub in Dänemark
Re: Urlaub in Dänemark
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
auch dieses Jahr sind in Dänemark einige Fotos entstanden. Die geplante Fahrraddraisinenfahrt viel leider buchstäblich ins Wasser
, denn hier war das Wetter auch sehr unbeständig.
Abends bin ich wieder nach Nørre Nebel um einen der Lynette-Triebwagen zu fotografieren. Leider versteckte sich die Sonne hinter den Wolken als der Zug in den Bahhof einfuhr.

Gleich noch die Ausfahrt des Triebwagens abgewartet. Im Hintergrund sieht man den ehem. Lokschuppen, der jetzt wohl landwirtsch. genutzt wird. Insgesamt sind in diesem Bahnhof noch 3 Weichen übrig geblieben.

Hier gibt es noch eine Reihe von Bahnübergängen, die mit Holzbohlen ausgelegt sind. Leider hat man angefangen diese zu asphaltieren, sodass wieder etwas Charme der Strecke verloren geht.

Ein Gesamtüberblick des Bü kurz vor Henne Stationsby.

Einen Tag später, bin ich nach Varde gefahren und hab dort den Hbf besucht.
Am Stumpfgleis rechts hält der Tw aus Nørre Nebel. Wie man sieht, haben sich die ARRIVA-Plastikschüsseln hier ganz schön breit gemacht. Der Blick geht Richtung Esbjerg.

Blick in die andere Richtung ( Skjern / Ringkøbing ). Das linke Gleis führt nach Nørre Nebel.

Nochmals ein Lynette-Triebwagen.

Ich hab mir dann noch die Ladestraße angesehen. Glücklicherweise kam ein Zug aus Esbjerg.

Hier noch ein Weichendetail.

Mehr ist leider nicht entstanden. Nächstes Jahr werden wir wohl nicht nach Dänemark fahren. Mal schauen wo es uns dann hin verschlägt.
auch dieses Jahr sind in Dänemark einige Fotos entstanden. Die geplante Fahrraddraisinenfahrt viel leider buchstäblich ins Wasser

Abends bin ich wieder nach Nørre Nebel um einen der Lynette-Triebwagen zu fotografieren. Leider versteckte sich die Sonne hinter den Wolken als der Zug in den Bahhof einfuhr.

Gleich noch die Ausfahrt des Triebwagens abgewartet. Im Hintergrund sieht man den ehem. Lokschuppen, der jetzt wohl landwirtsch. genutzt wird. Insgesamt sind in diesem Bahnhof noch 3 Weichen übrig geblieben.

Hier gibt es noch eine Reihe von Bahnübergängen, die mit Holzbohlen ausgelegt sind. Leider hat man angefangen diese zu asphaltieren, sodass wieder etwas Charme der Strecke verloren geht.

Ein Gesamtüberblick des Bü kurz vor Henne Stationsby.

Einen Tag später, bin ich nach Varde gefahren und hab dort den Hbf besucht.
Am Stumpfgleis rechts hält der Tw aus Nørre Nebel. Wie man sieht, haben sich die ARRIVA-Plastikschüsseln hier ganz schön breit gemacht. Der Blick geht Richtung Esbjerg.

Blick in die andere Richtung ( Skjern / Ringkøbing ). Das linke Gleis führt nach Nørre Nebel.

Nochmals ein Lynette-Triebwagen.

Ich hab mir dann noch die Ladestraße angesehen. Glücklicherweise kam ein Zug aus Esbjerg.

Hier noch ein Weichendetail.

Mehr ist leider nicht entstanden. Nächstes Jahr werden wir wohl nicht nach Dänemark fahren. Mal schauen wo es uns dann hin verschlägt.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Marko,

Der Bahnübergang den Holzbohlen gefällt mir.
Oh, da bist Du wohl dieses Jahr zum Geburtstag leer ausgegangen, oder kannst DU den Gutschein auch in Deutschland einlösen?Marko76 hat geschrieben:Die geplante Fahrraddraisinenfahrt viel leider buchstäblich ins Wasser![]()
....
Nächstes Jahr werden wir wohl nicht nach Dänemark fahren.

Der Bahnübergang den Holzbohlen gefällt mir.

Hallo zusammen,
dieses Jahr hat es endlich wieder einmal mit nem Urlaub in Dänemark geklappt
. An der Strecke von Varde nach Nørre Nebel hat sich nicht viel geändert außer, dass die Lynette Triebwagen Geschichte sind und jetzt Arriva mit dem LINT den Verkehr abwickelt. Sei es drum, ein paar Fotos hab ich dennoch von dieser schönen Strecke gemacht.
Einfahrt Nørre Nebel.

In Henne Stationsby wollte ich die Rückleistung aufnehmen. Zu meiner Überraschung stand dort dieses Arbeitsgerät. Es lagen neue Holzschwellen zum Einbau aus. Erfreulicherweise stand dort noch die alte Bezeichnung Vestbanen angeschrieben.

Dann kam der Zug aus Nørre Nebel und passierte die Szenerie.

Nachschuß am Bahnsteig. Der Zug endet nicht mehr in Varde sondern wird bis Esbjerg durchgebunden, was einmal umsteigen erspart und sicher sinnvoll ist.

dieses Jahr hat es endlich wieder einmal mit nem Urlaub in Dänemark geklappt

Einfahrt Nørre Nebel.

In Henne Stationsby wollte ich die Rückleistung aufnehmen. Zu meiner Überraschung stand dort dieses Arbeitsgerät. Es lagen neue Holzschwellen zum Einbau aus. Erfreulicherweise stand dort noch die alte Bezeichnung Vestbanen angeschrieben.

Dann kam der Zug aus Nørre Nebel und passierte die Szenerie.

Nachschuß am Bahnsteig. Der Zug endet nicht mehr in Varde sondern wird bis Esbjerg durchgebunden, was einmal umsteigen erspart und sicher sinnvoll ist.

Viele Grüße,
Marko.
Marko.