Hallo!
Heute konnte ich mal wieder ein paar Bilder unterwegs machen, da ich endlich mal wieder einen reinen Tagesdienst hatte!
Es ging von Braunschweig Rbf nach Kassel Rbf.
Dies ist der Blick auf die "Waldbahn" von Braunschweig Rbf nach Braunschweig Pbf.
Hier herrschen ähnliche Vegetationsverhältnisse, wie auf der Strecke von Fröttstedt nach Friedrichroda, von der in letzter Zeit viel hier im Forum zu sehen war.
Der Streckenabschnitt von Hildesheim nach Braunschweig ist zwischen Hildesheim und Groß-Gleidingen eingleisig. Da hier im Stundentakt die ICEs von und nach Berlin verkehren (Linien aus dem Süden), zusätzlich viel Güterverkehr und auch Regionalbahnen verkehren, ist dieser Abschnitt schon seit Jahren ein Engpass.
Seit längerer Zeit laufen hier die Bauarbeiten zum zweigleisigem Ausbau auf Hochtouren.
Eine Zugkreuzung mit dem Werbe ICE, den der Elmer ein paar Stunden vorher zwischen Sterbfritz und Jossa erwischt hatte !!! (siehe Bild Nord-Süd Strecke) musste in Hoheneggelsen abgewartet werden. Im Hintergrund ist bereits das verlegte zweite Streckengleis zu sehen, welches von Hildesheim bis hierhin beriets gebaut ist.
Soweit mal mein Blick auf die Strecke Braunschweig-Hildesheim.
Gruss Thomas