als ich heute morgen aufgewacht bin, fiel mein Blick zuerst aus dem Fenster und zu sehen war NEBEL.

Mit –6 passierte der 12 Wagen Leerzug die Ortschaft Salz.
Durch die Verfrühung von 6 Minuten dachte ich mir ich könnte den Zug nochmals einholen, da die Zugkreuzung um Bad Neustadt für 8.17 feststand und daran musste sich auch der Güterzug halten. Also wieder durch die Dornen durch und aufs Rad gesetzt um in Richtung zu Bahnhof rasen. Als ich fast auf der Brücke(Fotostelle) ankam fuhr der Zug los, oder besser gesagt unter der Brücke durch.

Geplante Ankunftszeit Bad Neustadt 12.30. Die Abfahrt dann zwei Minuten später um 12.32. So weit so gut. Ich dachte mir dieses mal fährst du lieber etwas früher zur Eisenbahn. Als ich gegen 11.55 an meiner Fotostelle ankam, war die Einfahrt nach Gleis 4 schon gestellt. Keine 5 Minuten später bog dann auch die Lok ums Eck.

Hier bekommt das Wort „Drive in“ eine neue Bedeutung. Die Lokmannschaft, ging nämlich zum E-Center und kaufte sich dort ein Mittagessen.

Während des halbstündigen Aufenthaltes setzte auch 294 760, die heutige Lok der Übergabe, durch Gleis 3 um.

Hier noch ein letztes Bild am „Salzburgblick“.
Gruß
Tobias