Nabend,
auch ich tobte mich gestern nach langer Zeit mal wieder an dieser tollen Stelle in Düsseldorf aus. Mit dabei ein Arbeitskollege, welcher unser aller Hobby teilt.
Zuerst kam die 225 011 mit dem Reisholz-Krefeld-Pendel aus dem Gegenlicht
Kurz danach kam 151 143 mit dem Millitärzug M 62791 von Bergen (b. Celle) nach Immendingen
185 249 folgte mit dem Sonder-Mischer 50736 von Wanne nach Gremberg.
482 019 mit Diesel im Schlepp kam 10 Min. später
Spotlight für die "Koksnase":
189 031 schleppte neben einer 185 auch noch den kurzen 52025 von Oberhausen nach Gremberg hinter sich her
Es sollte noch der CFN 62311 kommen, ein Sonder-Kalkzug nach Dornap. Und da kam er, und das sogar mit der 225 101
Wir folgten dem Zug bis Dornap, dort wurde schon fleißig rangiert. Die beladenen Wagen wurden soeben auf einem Nebengleis abgestellt.
Schwierige Lichtverhältnisse in dem Bahnhof, aber ich wollte auch das schöne Empfangsgebäude mit drauf haben, darum diese Version.
Dann wurden die leeren Wagen angekuppelt, vorgezogen und rückwärts in den Anschluß gedrückt.
Für die Rückfahrt fanden wir eine nette Stelle bei Klein Drienhausen, im Hintergrund ein ehemaliges Gut im Ort Schöller, direkt gelegen an der Düssel. Jetzt hieß der Zug logischerweise CFN 62312
Wird mit 232er wiederholt!
Gruß René