KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)
Moderator: NES
-
Jens Gießler
- Verkehrsminister
Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)
Grüße an Euch zwei, schöne Eindrücke!!

Hallo zusammen,
heute gab es wiedermal nen Dampfer auf der Strecke, die 52 7409 auf dem Weg ins RAW. Ich lauerte der Lok in Meiningen auf. 10 Minuten bevor die Lok kam, regnete es noch, doch dann verzogen sich schnell die Wolken und die Sonne kam durch. Außerdem kam die Lok lichttechnisch richtig herum:

Auf dem hintersten Abstellgleis steht außerdem der Gefahrgutausbildungszug der DB, mit 203 310:

Danke an Tobias für die Vormeldung.
Gibts Bilder aus Ebenhausen, auch vom Großrussen?
Viele Grüße
Marcel
heute gab es wiedermal nen Dampfer auf der Strecke, die 52 7409 auf dem Weg ins RAW. Ich lauerte der Lok in Meiningen auf. 10 Minuten bevor die Lok kam, regnete es noch, doch dann verzogen sich schnell die Wolken und die Sonne kam durch. Außerdem kam die Lok lichttechnisch richtig herum:

Auf dem hintersten Abstellgleis steht außerdem der Gefahrgutausbildungszug der DB, mit 203 310:

Danke an Tobias für die Vormeldung.
Viele Grüße
Marcel
-
NES
- Generaldirektor der DR
Huhu,
Schick!
Also wenn ich meine technischen Probleme heute noch in den Griff bekomme, dann wird's auch noch ein Russen Bild geben.
Gruß
Tobias
Schick!
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
Nett!
(Wo ist hier der +1 Button?
)
Grüße
Sven
(Wo ist hier der +1 Button?
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
NES
- Generaldirektor der DR
So also dann wie versprochen noch zwei Bildchen von mir
.

Während alle Personenzüge nicht durch die Baustelle dürfen, sieht das für wirklich wichtige Fahrzeuge anders aus
, man muss eben Prioritäten setzen
. Die Lok dürfte diese Woche übrigens noch zurück gehen, weil die DBK selbige für Ihre Bodenseefahrt angemietet hat. Im Hintergrund steht auf dem Kissingerstreckengleis 232 088.

Eine gute Stunde später zeigte sich dann auch noch einmal die Sonne mit dem Leid des Fotografen einsichtig und spendierte für ein paar Sekunden die Nötige Ausleuchtung, was dann für eine gut gelaunte Heimfahrt sorgte
Ob und wie das mit den Farben in den Bildern jetzt so aussieht weiß ich leider nicht so genau,da ich im Moment nicht an meinem PC sitzen kann. Bitte eventuelle Ausrutscher also zu entschuldigen
Gruß
Tobias

Während alle Personenzüge nicht durch die Baustelle dürfen, sieht das für wirklich wichtige Fahrzeuge anders aus

Eine gute Stunde später zeigte sich dann auch noch einmal die Sonne mit dem Leid des Fotografen einsichtig und spendierte für ein paar Sekunden die Nötige Ausleuchtung, was dann für eine gut gelaunte Heimfahrt sorgte
Ob und wie das mit den Farben in den Bildern jetzt so aussieht weiß ich leider nicht so genau,da ich im Moment nicht an meinem PC sitzen kann. Bitte eventuelle Ausrutscher also zu entschuldigen
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
Sehr schön, Tobi is back!

Grüßle
Sven
Das zweite ist nen Zacken zu kräftig, davon abgesehen ist es ok!NES hat geschrieben:Ob und wie das mit den Farben in den Bildern jetzt so aussieht weiß ich leider nicht so genau,da ich im Moment nicht an meinem PC sitzen kann. Bitte eventuelle Ausrutscher also zu entschuldigen
Grüßle
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
Hallo
Da gab es wieder richtige Eisenbahnfahrzeuge
und das Wetterchen hatt auch mal mittgemacht
@ Marcel , könntest auch wieder mal Gras mähen
Gruß Heiko
Da gab es wieder richtige Eisenbahnfahrzeuge
und das Wetterchen hatt auch mal mittgemacht
@ Marcel , könntest auch wieder mal Gras mähen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
NES
- Generaldirektor der DR
Huhu!
Danke fürs Feedback
.
Gruß
Tobias
Danke fürs Feedback
Gruß
Tobias
-
Tobias_W
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Tobi!
Super Bilder aus Ebenhausen!
Die 232 088 ist ein wahres Schmuckstück!
Tobi
Super Bilder aus Ebenhausen!
Die 232 088 ist ein wahres Schmuckstück!
Tobi
Hallo miteinander,
nachdem ich meine erste Schicht nach dem Urlaub erledigt hatte, bin ich mal schnell nach Ebenhausen, mir den Großrussen in Natura anschauen.
Leider stand die Lok heute auf der lichttechnisch ungünstigeren Seite, was aber nicht viel ausmachte, da kurz nach unserem Eintreffen, Tobias hab ich in Nes schnell eingesammelt, jemand das Licht ausgemacht hat.
Hier nun mal zwei Bilder. Zuerst mal ein Überblick über den Bahnhof:

Und ein Portrait der Schönheit:

Wirklich ein Prachtexemplar!!
Viele Grüße
Marcel
nachdem ich meine erste Schicht nach dem Urlaub erledigt hatte, bin ich mal schnell nach Ebenhausen, mir den Großrussen in Natura anschauen.
Leider stand die Lok heute auf der lichttechnisch ungünstigeren Seite, was aber nicht viel ausmachte, da kurz nach unserem Eintreffen, Tobias hab ich in Nes schnell eingesammelt, jemand das Licht ausgemacht hat.
Hier nun mal zwei Bilder. Zuerst mal ein Überblick über den Bahnhof:

Und ein Portrait der Schönheit:

Wirklich ein Prachtexemplar!!
Viele Grüße
Marcel