heute ging es mal wieder auf eine kleine Harzrunde, um ein bißchen den Goldenen Oktober einzufangen.

Benneckenstein, 16.10.11
Ich war etwas enttäuscht, dass 99 7245-6 Rauchkammer voran von Nordhausen hochkam. Aber ich setzte mich trotzdem auf´s Radl und fuhr mal in den Kälberbruch. Der Streckenabschnitt ist bei mir etwas derb unterbelichtet, so dass ein Besuch schon längst überfällig war. Nachdem ich mal umgesehen habe, wann man welches Motiv mit welchem Zug macht, habe ich mich für den N8903 an der neuen Brücke nahe der Walzenhütte postiert. Naja, ich wußte ja, dass die Lok "Tv" am Zug ist.

Kälberbruch, 16.10.11
Anschließend fuhr ich wieder zum Auto und begab mich an eine Stelle, die mir schon länger in den Fingern juckte. Für den N8904 lag sie im besten Licht und da ja die Lok "Rv" am N8904 hing, blieb ich gleich dort. So ein Harzbulle muß auch mal "pixelfüllend" abgelichtet werden.

Benneckenstein, 16.10.11
Danach fuhr ich an die Selketalbahn und zum Schluß war ich nochmal an der Harzquerbahn, wo ich den N8929 in den letzten Sonnenstralen erwischt habe. Ich habe den Zug abgeschnitten, weil ich die Pferde mit auf dem Bild haben wollte.

Niedersachswerfen, 16.10.11
Das waren dann mal ein paar Eindrücke vom Goldenen Oktober aus dem Harz.
Schönen Wochenstart wünsch ich.