Hallo!
Nein, Marcus ist doch nicht wie bei Dir auf der Autobahn... in aller Regel wird schon normale Geschwindigkeit gefahren. Man muss halt sehr konzentriert sein beim sichten der Signale, wobei gute Streckenkenntnis natürlich von Vorteil ist.
Auf Strecken ohne Indusi ist die Kenntnis der Signalstandorte bei dieser Witterung natürlich absolut notwendig, sonst wird es russisch Roulette.
Bei Rangierfahrten auf großen Bahnhöfen quer über zig Gleise wird auch keiner was sagen, wenn man nur so schnell fährt, wie man weit kucken kann.
Das müsste ja bei Euch auf den Straßen eigentlich genauso sein, aber wenn man dort so sieht, was manche Kraftfahrer für ein Gottvertrauen haben, da kann man sich manchmal nur fragen, ob oben noch alles in Ordnung ist! Die brettern in die nebelwände mit 130, 150 und mehr, da bekomme ich schon vom hinschauen Schweißperlen.
War heute Morgen erst auf der A 38 unterwegs. Da fuhr ich auch nur so schnell, wie ich weit kucken konnte, aber da war ich selbst manchem Trucker zu lahm.
Aber dann, wenn mal wieder einer auf ein Stauende aufgefahren ist, dann ist die Kacke am dampfen und meißtens Personenschaden zu beklagen!
Zum Glück bist Du ja einer der Vernünftigen
Gruss Thomas