Bild des Monats - Januar 2012

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Bild des Monats - Januar 2012

Beitrag von südharzbahner » 05.02.2012 19:16

Hallo nochmal,
südharzbahner hat geschrieben:irgendwie werden es immer weniger, die hier beim BdM mitmachen. :nixweiss: Oder war das Wetter im Januar so schlecht, dass wirklich nicht viel entstanden ist? :gruebel: Die bisher gezeigten Aufnahmen zeigen, dass es so schlecht nicht gewesen sein kann. :hammer:
Keine Frage, mir gefallen die bisher gezeigten Aufnahmen auch sehr gut. Mit meiner Formulierung habe ich im letzten Satz gemeint, dass das Wetter nicht so schlecht gewesen sein kann. Ich habe keinesfalls die gezeigten Aufnahmen gemeint.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 05.02.2012 22:17

Hallo Marcus,

das Wetter war wohl regional sehr unterschiedlich. Mal rein statistisch betrachtet habe ich im Januar genau 1 BdM-taugliches Foto zustande gebracht, im Februar, Stand heute, dagegen bereits derer 5. :mrgreen:

Gruß jhd

Bild

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor

Beitrag von Jens Naber » 06.02.2012 10:45

Hallo!

Schöne Vorlagen, die man hier mal wieder bewundern kann! :yup:

Ich war im Januar an genau einem Tag unterwegs, aber der hat sich gelohnt, Sonnenschein von morgens bis abends :jubel:
Bei Lindau-Aeschach ist mir dabei unter anderem der Ulmer 628 550 als RB 22725 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf (über Kißlegg) vor die Linse gefahren.

Der Zug kommt von der Bodensee-Gürtelbahn, wird in Lindau die Fahrtrichtung wechseln (was anderes bleibt ihm bei einem Kopfbahnhof auch gar nicht übrig :mrgreen: ) und anschließend auf der rechts im Bild zu sehenden Allgäubahn gen Hergatz fahren:

Bild

Frostige Grüße
Jens :kaffee:

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 07.02.2012 14:07

Hallo zusammen,

nun denn, Bild des Monats, da habe ich bestimmt schon seit drei, bis vier Jahren nicht mehr mitgemacht ;), wird`s mal wieder Zeit, neues Jahr - neues Glück. Viel ist bei mir im Januar nicht rausgekommen, eines der wenigen Bilder entstand mitte Januar im Bayerischen Wald.

Bild
Eisige Kälte herrschte draußen, als sich der letzte Zug des Tages von Lam herrab ins Regental nach Cham auf den Weg machte. Der erste Halt, Frahelsbruck, mitten im Wald, wird nur bei Bedarf bedient ;).

Gruß
Tobias

veitp4
Oberlokomotivführer

Beitrag von veitp4 » 11.02.2012 12:44

Hallo !

Hier ist mein BdM . Da ich unter der Woche in ayern bin bleibt am WE immer sehr wenig Zeit für das Hobby . Familie geht vor . Deswegen erst jetzt mein Bild . Am 14. Januar war ich an den NSS unterwegs , da ab dem Tag ausgewählte ICE und IC von der schnellen runter mußten .

Bei Einbeck-Salzderhelden ist 401 580 auf dem Weg nach Süden .

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Antworten