Hallo allerseits,
herrliche Bilderstrecken von euch, die ich mir gern ansehe

. Der T3 macht eine gute Figur vor den 2 Wagen.
Auch weilte an diesem Wochenende wieder einmal im Südharz. Die Pendelfahrten am Samstag musste ich, bis auf eine Ausnahme, leider sausen lassen. Da mir ja nur 1 1/2 Tage zur Verfügung standen musste ich mit einigen Abstrichen leben, was beim Anblick der Rush Hour in ETM auch gut so war

.
So hab ich mich auf das Bahnhofsfest konzentriert, wo ich noch den Thomas, Marcus + seinen Bruder traf. War mal wieder schön etwas über den Quärrel zu fachsimpeln. Bilder hab ich auch einige gemacht, die ich zeigen möchte.
Gerade so schaffte ich die 99 5901 in Sachswerfen abzupassen. Da der Zug aus der Sonne kam entschied ich mich für diese Aufnahmenvariation.
Dann wartete ich vergeblich auf den T3 nach Nordhausen, der zu diesem Zeitpunkt der Meinung war mal kurz aus der Veranstaltung auszusteigen. Aber die Neubautriebwagen fuhren ja auch noch und das ist mir immer ein Foto wert.
Die alte Dame hätte wahrscheinlich doch eher zur Mallet gepasst, aber leider war sie da noch nicht da.
Ich hab mich am Nachmittag auf das Bahnhofsfest beschränkt.
Pfiffi beim Bereitstellen des nächsten Zuges nach ETM.
Nicht unerwähnt soll der ausgestellte Güterzug sein. Schade, dass man ihn nicht auf die Strecke geschickt hat, aber ich denke es wurde auch so genug geboten.
Etwas später war die 99 6101 beim Bekohlen anzutreffen.
Es war schon eine schweißtreibende Arbeit, die die Personale an diesem Tag verrichteten. Nach dem bekannten Motto Einer arbeitet und 25 gucken zu. Auch hier mein Dank an die Personale ohne die so eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich gewesen wäre.
Um den Sonnabend abzuschließen darf die aufgemöbelte Nordhäuser Stammlok natürlich nicht fehlen.
Sonntags fanden auch die Rücküberführungen statt. Zuvor jedoch wieder einmal ein Tw, der gerade ETM verließ.
Als erste Überführung passierte 99 237 mit ihrer ungewöhnlichen Fuhre die große Wiese vor der Einfahrt Eisfelder Talmühle.
Zwischen Ilfeld und Netzkater traf ich wieder auf ein Neubautriebwagen und ein bekanntes Forummitglied
Wir warteten vergeblich auf den T3, der als nächstes hätte kommen sollen, aber leider hatte er wohl dann doch erstmal das Zeitliche gesegnet. Also auf ein Schwätzchen, welches durch eine Reihe hist. Straßenfahrzeuge noch aufgewertet wurde.
Der 8920 kündigte sich auch schon an und wurde im Einschnitt hinter dem Viadukt verewigt.
Beim Warten auf 99 5901 musste nochmals ein Tw herhalten.
Dann kam sie endlich. Für mich ging ein schönes Wochenende zu Ende und ich trat die Reise nach Bayern an.
Grüße gehen an alle Getroffenen und die Mitarbeiter der HSB, welche schließlich auch ihr Wochenende opferten