Hallo!
Gestern Abend hatte ich dann durch einen glücklichen Zufall auch noch mal die Gelegenheit, die beiden schicken Gasttriebwagen in der Einsatzstelle Nordhausen Nord vor dem Lokschuppen abzulichten.
Heute, am Samstag dem, 07.Juli 2012 standen sie dann auch beide wie geplant im Einsatz und fuhren wie angekündigt planmäßige HSB-Triebwagenumläufe.
Am Hp. Netzkater wurde deutlich, das es mit dem Aussteigen auf dieser Seite "schwierig" ist. Deshalb wurden für die Fahrten mit diesem Triebwagen im Sonderfahrplan ausdrücklich besondere Stellen (Bahnhübergänge) nahe der betreffenden Haltepunkte ausgewiesen.
Der T 42 des DEV kam gegen 14.20Uhr pünktlich von der Harzrunde aus Harzgerode zurück.
Auf die Schnelle suchte ich mir die Stelle am Radweg hinter Ilfeld. Leider ist nun dieses Motiv auch kaum noch brauchbar da der schmucke Solarpark im Hintergrund etwas die Landschaft dominiert.
Somit sind die Planeinsätze dieser schmucken Wagen von Nordhausen aus auch in wenigen Stunden schon wieder vorbei.
Für Samstag Abend ist noch eine Foto-Aufstellung der Gasttriebwagen und einiger HSB Triebwagen und mit Combino Duo in Nordhausen Nord angekündigt.
Davon werden wir bestimmt von Marcus hier im Forum etwas zu sehen bekommen.
Morgen, am Sonntag geht es für die beiden in aller Frühe gegen 7.15 Uhr wieder zurück nach Wernigerode.
Tschüss, Thomas