in der Tat bietet sich der See, zu jeder Jahreszeit, an um ein paar stimmungsvolle Aufnahmen zu machen. Am Freitag war eine Brautpaar am See um die obligatorischen Fotos zu machen. Interessant fand ich dann, dass das Paar dann mit ihren Sachen knietief ins Wasser ging und sich vor dem Anlegesteg postierten. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen und sich dabei bewusst das Brautkleid zu ruinieren. Was bleibt, ist die Erinnerung als Foto

Eine vorbeifliegende Formation Graugänse ließen mich dieses Foto schießen. Leider war ich in einem ungünstigen Winkel und die Keilform der Formation ist nicht mehr richtig auszumachen.

Von Hotelfenstern lassen sich auch eine Reihe stimmungsvoller Aufnahmen machen, wenn man relativ weit oben ist und dazu noch freie Sicht hat. Dazu noch die Mondsichel in diesem herrlichen Farbenspiel, auch wenn es nur ein Schnappschuß ist

Wir hatten uns bei bei besagter Tour eine Nacht in St. Ulrich im Grödnertal einquartiert. Vom Hotelfenster konnte ich in der Nacht kurz vor zwölf dieses Bild machen, als ein Blitz die Nacht erhellte.

Am nächsten Morgen war dann das der Blick aus dem Fenster