Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
-
- Verkehrsminister
Hallo Thomas,
das ist aber auch schön!
gruß jhd
das ist aber auch schön!
gruß jhd

-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
also das sich dem Ende neigende Wochenende war der Knaller.
@Thomas: Wo ist denn diese Stelle genau? Bist Du vom Bü bei Etm hochgelaufen oder von Tf runter? Sieht auf jeden Fall gut aus.
Am heutigen Sonntag kam ein Sonderzug nach Nordhausen, am Haken hatte 99 6001-4 den IG-Suppenwagen, 2 Wagen vom Tradi und die beiden Personenwagen von der IG. Ich schaute am Vormittag nach verschiedenen Stellen im Südharz und landete am Ende in Netzkater.

Ich schaffte dank eines Kreuzungshaltes es nochmal am Zug vorbei und postierte mich mal in Krimderode.

Schönen Start in die neue Arbeitswoche wünsch ich.
also das sich dem Ende neigende Wochenende war der Knaller.

@Thomas: Wo ist denn diese Stelle genau? Bist Du vom Bü bei Etm hochgelaufen oder von Tf runter? Sieht auf jeden Fall gut aus.

Am heutigen Sonntag kam ein Sonderzug nach Nordhausen, am Haken hatte 99 6001-4 den IG-Suppenwagen, 2 Wagen vom Tradi und die beiden Personenwagen von der IG. Ich schaute am Vormittag nach verschiedenen Stellen im Südharz und landete am Ende in Netzkater.

Ich schaffte dank eines Kreuzungshaltes es nochmal am Zug vorbei und postierte mich mal in Krimderode.

Schönen Start in die neue Arbeitswoche wünsch ich.
- Netz-Kater
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
@Marcus: bin vom Bü bei Talmühle hochgelaufen, sind vieleicht 5-8min zu laufen. Es ist genau oberhalb der (ersten) Rechtskurve der B81 hinter dem Bü.
Auf den Sonderzug wartete ich um die Mittagszeit auch, allerdings war ich nur hier in Ilfeld unterwegs.
Vor dem IG Sonderzug kam noch der 187 018-7 als Rangierfahrt von der Neanderklinik zurück, um dem Sonderzug Platz zu machen.
(Ein Straßenbahnumlauf (8716/17) wird an Sa./So. von einem Triebwagen gefahren, da wird die Tram planmäßig in der Est. Nordhausen Nord getankt)
Nur wenige Minuten später kam der Sonderzug aus dem Selketal mit der 99 6001-4 angekullert.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Tschüss, Thomas
@Marcus: bin vom Bü bei Talmühle hochgelaufen, sind vieleicht 5-8min zu laufen. Es ist genau oberhalb der (ersten) Rechtskurve der B81 hinter dem Bü.
Auf den Sonderzug wartete ich um die Mittagszeit auch, allerdings war ich nur hier in Ilfeld unterwegs.
Vor dem IG Sonderzug kam noch der 187 018-7 als Rangierfahrt von der Neanderklinik zurück, um dem Sonderzug Platz zu machen.
(Ein Straßenbahnumlauf (8716/17) wird an Sa./So. von einem Triebwagen gefahren, da wird die Tram planmäßig in der Est. Nordhausen Nord getankt)

Nur wenige Minuten später kam der Sonderzug aus dem Selketal mit der 99 6001-4 angekullert.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Tschüss, Thomas
Zuletzt geändert von Netz-Kater am 22.10.2012 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven
- Webhamster
Moin,
auch hier ein sehr schönes Herbstmotiv mit dem Dampfer, gefällt mir!
Die Sonne steht um die Jahreszeit wieder schön tief und leuchtet alles schön aus.
Grüße
Sven
auch hier ein sehr schönes Herbstmotiv mit dem Dampfer, gefällt mir!

Die Sonne steht um die Jahreszeit wieder schön tief und leuchtet alles schön aus.
Grüße
Sven

"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Servus,
schöne Herbstbilder von euch. Das Goethewegmotiv kommt mir bekannt vor
. Man merkt förmlich das warme Sonnenlicht
.
Der kleine Vorgeschmack auf die Langzeitbelichtungen machen Lust auf mehr
.
Thomas macht es genau richtig, einfach mal die Strecke ein wenig ablaufen und schon ergeben sich völlig andere, bzw. neue Motive. Gefällt mir
.
Ich hoffe mal, dass wenn ich im November wieder mal vor Ort bin, nicht alles Grau in Grau ist
.
schöne Herbstbilder von euch. Das Goethewegmotiv kommt mir bekannt vor

Der kleine Vorgeschmack auf die Langzeitbelichtungen machen Lust auf mehr

Thomas macht es genau richtig, einfach mal die Strecke ein wenig ablaufen und schon ergeben sich völlig andere, bzw. neue Motive. Gefällt mir

Ich hoffe mal, dass wenn ich im November wieder mal vor Ort bin, nicht alles Grau in Grau ist

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
ich bin gerade im Rübelandbahnthema auf diesen Abstecher zur Harzquerbahn gestoßen.
99 7235 mit dem 8903 in Benneckenstein

Kann man sicherlich heute noch genau so machen.
Gruß jhd
ich bin gerade im Rübelandbahnthema auf diesen Abstecher zur Harzquerbahn gestoßen.
99 7235 mit dem 8903 in Benneckenstein

Kann man sicherlich heute noch genau so machen.
Gruß jhd

Schöne Bilder.
Wie doch alles zuwächst.
Bei manchen Aufnahmen brauche ich, der dort 30 Jahre gefahren ist, schon Hilfe.
Wie doch alles zuwächst.
Bei manchen Aufnahmen brauche ich, der dort 30 Jahre gefahren ist, schon Hilfe.
- Netz-Kater
Hallo!
Vorhin war Loktausch in Eisfelder Talmühle. Ich kam zufällig mit den Kindern ausm Harz.
Erst kam die 99 7232-4 als Lz von Wernigerode und wartete dann auf den Gernröder Zug, welchen die 7232 übernehmen sollte.

Dann kam der Personenzug aus Hasselfelde mit der 99 7235-7 eingefahren.

Und wenige Sekunden später kam auch der Nordhäuser Brockenzug eingefahren.

Auch bei diesem wurde heute die Lok getauscht. Gestartet ist er am Vormittag noch mit der 99 7245-6.
Mal sehen ob die 7245 noch mal wieder kommt vor dem Fristablauf?
Drei Naubaudampfloks in Talmühle war schon ein imposanter Anblick, habe ich lange nicht mehr gesehen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Tschüss Thomas
Vorhin war Loktausch in Eisfelder Talmühle. Ich kam zufällig mit den Kindern ausm Harz.
Erst kam die 99 7232-4 als Lz von Wernigerode und wartete dann auf den Gernröder Zug, welchen die 7232 übernehmen sollte.

Dann kam der Personenzug aus Hasselfelde mit der 99 7235-7 eingefahren.

Und wenige Sekunden später kam auch der Nordhäuser Brockenzug eingefahren.

Auch bei diesem wurde heute die Lok getauscht. Gestartet ist er am Vormittag noch mit der 99 7245-6.
Mal sehen ob die 7245 noch mal wieder kommt vor dem Fristablauf?
Drei Naubaudampfloks in Talmühle war schon ein imposanter Anblick, habe ich lange nicht mehr gesehen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Tschüss Thomas
-
- Verkehrsminister
Hallo Thomas,
wie zu alten Zeiten, vom Feinsten!
Gruß jhd
wie zu alten Zeiten, vom Feinsten!
Gruß jhd

- Sven
- Webhamster
Namd,
da war einer zur rechten Zeit am rechten Fleck.
Grüße
Sven
da war einer zur rechten Zeit am rechten Fleck.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs