Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
werrataler
Reichsbahn-Rat

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von werrataler » 05.11.2012 21:51

Hallo Marko,

da haste ja auch ein paar nette Diesel erwischen können :D , wobei die 103 natürlich auch nicht zu verachten ist. Von solch halbwegs vernünftigem Wetter können wir hier derzeit nur träumen.
Was hat es eigentlich mit der auffälligen Zugkomposition auf dem letzten Bild auf sich (von zwei "Flachwagen" eingerahmte Dosto´s)?
Danke übrigens, dass Du mir zum ersten Mal die ADAC-111 bildlich präsentiert hast. Die hatte ich noch nicht zu Gesicht bekommen :yup:

Grüße in den Süden
Matthias

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 06.11.2012 20:25

Hallo Matthias,

die Zugkomposition ist dort auf der Mittenwaldbahn so üblich, aber es verkehren auch reinrassige "Eindecker". Warum das so ist weiß ich leider nicht. Bringt aber etwas Abwechslung ;) . Vielleicht fehlt es an Dosto-Steuerwagen :nixweiss: .
Mit dem Wetter ist es z.Zt. wie mit dem Lotto :mrgreen: .
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 16.11.2012 09:55

Hallo alleseits,

vorige Woche hatte ich mal Lust auf "Tontaubenschiessen", will heissen ich bin an die Strecke München-Augsburg und hab ein paar Güterzüge auf den Chip gebannt, die fast im 10 Minutentakt vorbei kamen. Wetter und Licht war naja, bescheiden ;) .

Alle Aufnahmen entstanden in/bei Haspelmoor.
Die Strecke ist fest in der Hand der BR 185. Richtung München 185 264 mit Aufliegern.

Bild

Durch Haspelmoor fuhr dieser Autozug ( vermtl. BMW ) mit 189 284 Richtung Augsburg.

Bild

Was doppelt Silbernes in Form von TXLogistic nach München.

Bild

Auf den Fernverkehrsgleisen kam überraschend 115 383 mit bunter Garnitur, sicher eine Überführung.

Bild

Auch überaschte mich dieses Fretchen mit der Kesselleine. An der Lok stand Akiem dran, hab ich noch nie was von gehört. Was jemand was das für ein Bahnunternehmen ist?

Bild

Ein Österreichischer Stier kam auch noch des Weges.

Bild

185 381 kam mit einer Containerleine aus München.

Bild

Blick gen Augsburg und schon kam 185 284

Bild

Bevor es nun ganz dunkel wurde noch einmal eine 185, diesmal 185 076

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 04.12.2012 19:16

Servus allerseits,

gestern sah ich in Freiham, S8 nach Herrsching, einen Kesselwagenzug mit ner G1206 stehen. Auf gut Glück bin ich von der A96 runter und hatte mich an einem Bü postiert. Nach ein wenig frieren kam dann auch die HUSA G1206 nebst Last an mir vorbei.

Bild

Bild

Auch eine nette Idee neue Mitarbeiter zu akquirieren ;) .

Bild

Heute hatte die wärmere Luft und Regen der weißen Pracht ein vorläufiges Ende bereitet. Am Ostbahnhof traf ich zufällig 41 1150-6 mit ihrem Zug. An den Wochenenden gibt es wieder die Nikolausrundfahrten in München. Leider muß ich auch nächstes Wochenende arbeiten :nixweiss: .

Bild

Insgeheim hatte ich auf die Nördlinger 44er gehofft. Na vielleicht nächstes Jahr.

Es kündigte sich an der Bahnhofseinfahrt noch die 115 198 mit ihren zwei Wagen an und wurde gleich mit verewigt.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 12.12.2012 20:59

Hallo allerseits,

heute schien, nach langanhaltenden Schneefällen die Sonne satt. Kurz nach dem Mittag bin ich dann mal an die Strecke nach Kottgeisering. Zu meiner Überraschung kam dieses 628er Pärchen aus Richtung Kaufering.

Bild

Der Gegenzug aus München dann als 612er Pärchen. Nanu, wo sind denn die 218er geblieben :gruebel:

Bild

Dann der EC aus der Schweiz. An 2. Stelle eine 218 der Südostbayernbahn.

Bild

Ein bissel S-Bahn gab es auch.

Bild

Ach ja, es gibt sie noch, die Nahverkehrs-218er. Geschobener Zug Richtung München.

Bild

Dann bin ich noch zur Ammerseebahn zwischen Greifenberg und Schondorf.
Bei Greifenberg kam auch gleich der Zug nach Schongau.

Bild

Ich lief dann weiter Richtung Schondorf und da kam zu meiner Überraschung die 218 391 der Bahnbaugruppe. Nehme mal an, dass sie vom Winterdienst kam.

Bild

Der Tw nach Augsburg hat Schondorf verlassen und rollt in gemächlichem Tempo an mir vorbei.

Bild

Zum Schluß noch ein Lint bei Greifenberg als ich schon auf dem Rückweg war.

Bild

Schönes Wintermärchen 8) :yup: .

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von Netz-Kater » 12.12.2012 22:33

Hallo!
Schöne Bilder aus Deiner Gegend sind das. Das letzte paßt auch gut zum: "Die Sonne macht Feierabend" - Thema.
Und bei der 110er mit den alten Lampen hast Du ja auch Glück gehabt :yup:
Tschüss

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 13.12.2012 07:40

Herrliche Winterbilder, große Klasse! :yup:
So ähnlich hat es bei uns gestern auch ausgesehen, aber leider hat die Zeit nicht für eine Fototour gereicht.

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 13.12.2012 09:05

Die Winterbilder machen wirklich was her :yup:. Schnee mit Sonne ist einfach toll! Gut umgesetzt :yup: !

Gruß
Tobias :wink:

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 19.01.2013 20:38

Hallo allerseits,

Sonne ist im Moment ja eher rar. Nach den ergiebigen Schneefällen der letzten Woche hätte das bestimmt gut ausgesehen.
Trotzdem hab ich die Kamera auf einen Spaziergang mitgenommen, es könnte ja was Außergewöhnliches vorbeikommen ;) .
Unterwegs war ich an an der 4-gleisigen Rennstrecke München-Augsburg bei Haspelmoor.

Zuvor noch ein Bild bei Hattenhofen, ebenfalls an dieser Strecke, vom Montag.
Es lag noch nicht allzu viel Schnee als Bügelfalte 110 493 vorbei kam.

Bild

Dann zu heute, deutlich mehr Schnee, als dieser ÖBB-Taurus nebst Anhang vorbei donnerte.

Bild

185 050 nahm den Weg über die Fernbahngleise.

Bild

Es gibt sie immer noch, die 151er. Stellvertretend 151 035.

Bild

Auch eine Dispolok kam des Weges. Die 189er mit ihren gesickten Seitenwänden sind für mich eine der formschönsten E-Loktype der modernen Traktion.

Bild

Noch ist der Schnee von einem Gegenzug aufgewirbelt als dieser Zug die beiden Spaziergängerinnen passierte.

Bild

Zu meiner Überraschung kam die 140 585 aus München. Schon lang hab ich diese Baureihe nicht mehr gesehen. DB-Cargo macht einen Betriebsausflug, könnte die Bildunterschrift auch lauten :mrgreen: .

Bild

Noch etwas Spielerei in s/w.
440er-Dreier auf dem Weg nach München.

Bild

Bis zum nächsten Mal.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 06.02.2013 20:05

Hallo zusammen,

gestern fing es am Abend hier mit Schneeregnen an, was sich über Nacht erfolgreich zu einer geschlossenen Schneedecke entwickelte. Als am Morgen auch noch die Sonne raus kam musste ich einfach das schöne Wetter nutzen ;) .
Eine größere Tour wollte ich nicht machen, weil ab Mittag schon wieder Wolken mit Schnee angesagt waren. So denn kurz nach Kottgeisering.

Als der Alex nach München kam machte sich plötzlich und unerwartet die Sonne doch rar :motz: . Ging grad noch so.

Bild

Dann kam die Sonne noch mal richtig zum Zug, als 218 467 angedonnert kam.

Bild

Ich wartete noch auf den EC aus dem schweizer Nachbarland. Bis dahin machte ich noch ein paar monochrome Aufnahmen. So langsam finde ich irgendwie gefallen daran :mrgreen: .

Bild

S4 nach Ebersberg

Bild

218 435 Richtung Kaufering.

Bild

Nebenbei schaute die ISAF nach dem Rechten ;) . Der Mond schaute auch schon mal vorbei.

Bild

Bild

Schließlich der EC in die Landeshauptstadt.

Bild

Dann wechselte ich an die Ammerseebahn. Die Sonne verschwand allmählich. In Utting a. Ammersee erwartete ich die BRB nach Augsburg.

Bild

Es stieg sogar ein Fahrgast aus. Ausfahrt Richtung Geltendorf.

Bild

Mein Ausflug endet, ohne Sonne, bei Diessen. Zwischen Raisting und Diessen kam dieser Doppel-Lint. Im Hintergrund linker Hand sieht man die Zugspitze ;) .

Bild

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Antworten