Hallo allerseits,
am Wochenende weilte ich, dank eines etwas längeren Wochenendes, mal wieder in der alten Heimat

. Mir scheint, das der Wettergott nicht so ein Einsehen mit mir hat, wenn ich schon mal da bin

.
Samstag war nix zu machen, es regnete wie aus Kannen und ich war nur im Selketal um den Bahnhof Friedrichshöhe auszumessen und ein paar Fotos vom dortigen EG zu machen. Am Sonntag war es etwas besser und Marcus, Thomas und ich haben uns kurzfristig entschlossen mal ne Runde mit dem Quärrel zu fahren.
Mit dem 8914 ging es als Zubringer nach Eisfelder Talmühle, eigentlich war es ja ein Sammeltransport, Altentor, Niedersachswerfen Ost, Ilfeld Neanderklinik

.
Hier stellvertretend ein Bild aus Sachswerfen Ost mit flickenausgebesserten 187 016 wo Marcus schon drin saß.
Nachdem Thomas in Ilfeld zugestiegen war ging es geschmeidig nach ETM. Erfreulich fand ich, dass der Triebwagen relativ gut besetzt war. Kaffeeklatsch in Netzkater, wo die Gaststätte gut besucht war

.
An der Einfahrt ETM gab es erstmal Halt, denn die Zuglok des 8904, 99 7235-7 war noch mit dem Umsetzen beschäftigt.
Wir bestiegen also den 8904 nach Drei Annen Hohne natürlich im ersten Wagen hinter der Lok um den Klängen der Lok zu lauschen

. Leider wollte in Sophienhof kein Fahrgast einsteigen, die Anfahrt wäre ein Ohrenschmaus gewesen. Dennoch war es eine tolle Akustik

.
In Drei Annen Hohne hatten wir Aufenthalt, bevor es mit dem 8929 wieder zurück in den Südharz ging. Nebenbei machte ich noch ein paar Aufnahmen.
Hier die Zuglok beim Umsetzten bzw. auf dem Weg zum Wassernehmen am ehem. Personentunnel.
Ein Portrait der 99 7243-1 die den 8904 übernahm.
Den einfahrenden 8937 habe ich versemmelt. Stellvertretend gibt es einen Blick aus dem letzten Wagen des abgefahrenen 8920 auf die Zuglok des genannten Zuges, die wassernehmende 99 7232-4.
Natürlich leerten wir auf der Fahrt eine Kanne Bier und noch was Leckeres aus Ilfeld

und schwatzten über die Harzbahn, Vorbild und Modell und dies und jenes. Es hat Spaß gemacht und bin der Meinung, das es nach Wiederholung schreit. Vielleicht im Selketal, wenn es wieder einen Dampfumlauf gibt.
Zwei hab ich noch und zwar die Doppelausfahrt vom 8920 und 8952. Trotz des miesen Wetters hat es einigermaßen gepasst

.
Schließlich nochmal am Montag den 8920 in der Ortslage Niedersachswerfen.