vorletztes Wochenende haben wir mal wieder eine kleine Tour mit dem Quirl unternommen.
In Talmühle wurde der havarierte 187 012 an den 8904 angehangen, hier beim Rangieren.
Doch keine Angst, die Wolke stammt von der Lok dahinter

Gruß jhd
Marko76 hat geschrieben:Hallo Thomas,
trotz der Unschärfe ist es doch ein Zeitdokument. Wie man sieht waren die Weichenlaternen damals orange statt gelb. Sowas hilft mir z.B. bei den Planungen zu den Harzmodulen ungemein weiter. Ich versuche im Moment alle Infos aufzusaugen und mache mir Notizen, wie es den "damals" ausgesehen hatte, denn manche Erinnerungen sind nämlich nicht mehr präsent![]()
Die 247 sieht super aus mit den weißen Lampenbügeln, das wärs doch. Marcus zeigt sicher noch ein paar Aufnahmen von der heutigen Fahrt, hatte er mir doch schon ein Vorabfoto auf's Handy von der geleckten Maschine geschickt
. Danke dafür
.
Ich stelle mal auf die Schnelle ein Bild von der Probefahrt der 247 ein, aufgenommen etwas oberhalb des ehm. Anschlusses zur Papierfabrik in Wernigerode.Netz-Kater hat geschrieben:...Ich warte ja schon sehr auf ein paar Bilder der Probefahrt von Marcus!...
Hallo,Netz-Kater hat geschrieben: Teilzitat: Hallo!
Schön, daß die 47 wieder unter den lebenden ist!
Die rot lackierte Heizleitung an der Front sieht etwas eigenartig aus.
Gute Nacht!