da mir dieses Jahr (wiedermal

Bei mir kann´s nur eines geben, im Moment des Entstehen war mir schon klar: "Das isses!". Möglicherweise habe ich im Jahr 2012 motivlich schönere Bilder gemacht, das kann gut sein, aber die Geschichte hinter dem Bild rechtfertigt die Auswahl. Keine Ahnung, wieviele Fehlversuche ich bei der Kiste hatte. Kein Licht, falschrum, bewegungsunscharf, ... , ... . Die Liste ließe sich fortsetzen.
Als ich schon nicht mehr daran geglaubt hatte, ergab sich am Abend des 22. Aprils doch noch eine Gelegenheit. Nachdem sich den ganzen Tag übelstes Aprilwetter abgewechselt hatte, ergab ein Blick auf das Regenradar, dass die Regenfront abzuziehen schien. Also doch nochmal aufgebrochen und an die schiefe Kirch´ zu Herreberch gefahren...
Und siehe da, die Wolken zogen im Hintergrund ab, die Sonne warf ihr letztes Licht herunter, die Lok war wegen einer Ausstellung am Vortag sogar frisch gewaschen und *klick* war die Szene im Kasten:

Nach einem kurzen Jubler habe ich mir beim Blick auf das Kamera-Display dann doch ziemlich verwundert die Augen gerieben und konnte kaum glauben, dass es tatsächlich geklappt hat...

Grüße an alle
Sven