Aufgrund langer Dienste in der letzten Woche komme ich erst heute dazu, wieder frische Ware von der Strecke zu zeigen. Von der ganzen Umleiterei der letzten Woche hab ich nicht viel mitgekriegt, aber einige tolle Sachen aus dem Dienstauto raus gesehen
Bilder aus der vergangenen Woche gibt es noch, die muß ich noch aber noch bearbeiten, und den Rest der Woche auch noch, da hab ich einiges im Lager.
Kommen wir erst mal zu heute.
Gestern war die Strecke ja gesperrt, und heute war der Verkehr doch sehr mau, aber einige kleine Leckerlies gab es doch.
Hab mich heute mal unter der Brücke von der A38 bei Heringen aufgestellt, weil die Fotostellen dort doch ihren gewissen Reiz haben. Als erstes kam mir die 03 1010 vor die Linse, auf dem Heimweg nach Halle.
Die 1010 war grad in Heringen entschwunden, tauchte auch schon der IC 1948 "Kyffhäuser" am Horizont auf, bespannt von 120 106
Eine knappe Stunde später dann mein Highlight des Tages: Der Umleiter-IC 1934 Leipzig - Emden mit der "Südafrika" 101 087
Aus Richtung Westen kam dann noch eine V60 der Press mit kurzem Baugerümpel
und zu guter Letzt kam dann noch die RBH im Doppel mit der 143 286 (RBH 106) und 143 911 (RBH 111) mit Kesselzug
Fazit: Der Sonntag war lang, aber doch gespickt mit einigen schönen Zügen.
Morgen werde ich nochmal zuschlagen.