Hallo zusammen,
Sehr schön, was hier gezeigt wird, vor allem der kleine Lichtkeil in der Einfahrt Talmühle mit 99 7245-6.
Am gestrigen Samstag ging es mit ein paar Freunden in den Harz wandern. Standesgemäß ging es mit dem N8920 von Nordhausen los, Thomas stieg in Ilfeld zu, Ziel war Sophienhof. Die ersten akustischen Erlebnisse gab es dann schon in der Steigung im Ilfelder Tal, wo der Meister ordentlich mit den Tücken des Herbstes zutun hatte. In Eisfelder Talmühle wurde erstmal Sand nachgefüllt, da man schon viel verbraucht hatte. Da der Selketalzug etwas Verspätung hatte, postierte ich mich an der Einfahrt und staunte nicht schlecht, als der T1 mit einmal aus Richtung Benneckenstein angefahren kam.
Kurz drauf kam dann 99 5906-5 mit dem N8951 aus Gernrode eingefahren.
Nach weiteren akustischen Einlagen erreichten wir Sophienhof. Von dort aus wanderten wir immer in der Nähe zum Gleis nach Benneckenstein und lichteten unterwegs die Züge der HSB ab.
Als erstes kam der erste IG-Sonderzug mit 99 6101 Richtung Eisfelder Talmühle.
Kurz drauf kam der zweite IG-Sonderzug, am Haken hatte 99 222 drei Rollwagen und den IG-Packwagen.
An der ehm. Holzverladestelle Kälberbruch warteten wir auf den N8903 nach Eisfelder Talmühle.
Auf der Benneckensteiner Hochebene angekommen, mußten wir auch garnicht lange auf den N8904 warten.
Auch die beiden Sonderzüge konnte wir nochmal ablichten, denn diese fuhren ja wieder zurück nach Wernigerode. Da die Pferde, die sonst immer nördlich von der Trasse stehen, diesmal südlich der Trasse auf der Wiese standen, wollte wir versuchen, diese irgendwie mit ins Motiv zubringen. Allerdings klappte dies nicht so, da die Kaltblüter sich für uns interissierten und jedesmal wenn wir einen Schritt zurück gingen, kamen sie hinterher.

Da ich versucht habe, die Tiere zu überreden, habe ich 99 6101 mit dem Tradi versemmelt. Als dann 99 222 mit dem Rollwagenzug ankam, stand wenigstens einer mal im Bild, aber auch er war nur mit dem Gras beschäftigt.
Anschließend ging es zum Bahnhof Benneckenstein, wo auf dem Feuerwehrfest gegenüber noch Zeit für Bratwurst und Bier war, bevor wir dann mit dem N8929 wieder Richtung Heimat fuhren.
Es war ein sehr schöner Tag, der auf jeden Fall nach einer Wiederholung schreit.
Grüße gehen an alle 8 Mann, die gestern mit dabei waren.
Grüße aus dem Südharz