Hallo,
letzte Woche gab es wieder eine etwas größere Dienstrunde. Los ging es am Montag Abend bei Gießen. Da war ich zum Feierabend kurz bei Großenlinden an der Strecke, leider gab es keine Sonne und so blieb es bei ein paar Bildchen, von denen ich mal eines rausgesucht habe:

Ein Boxxer 20:13 Uhr nach Norden
Am Dienstag hatte ich keine Zeit, die Strecke aufzusuchen. Erst am Mittwoch Abend ging es in Neuwied für ca. 1 Stunde von 19:00 - 20:00 Uhr an die Strecke. Eigentlich wollte ich auf die linke Seite, doch im RIS stand Oberleitungsstörung bei Oberwinter. So ging es auf der rechten Seite dann recht verkehrsreich zu:

Ein Highlight war um 19:25 Uhr die LTE Fuhre nach Norden, leider ohne Sonne

20 Minuten später schien dann die Sonne und bescherte mir den nächsten Vectron
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, es gibt nur noch Vectron, hier mal eine andere Fuhre:

218 399 um 19:56 Uhr nach Norden
In der Stunde kamen tatsächlich bis auf eine Ausnahme nur private Züge Richtung Norden. Dabei waren noch Crossrail, SBB Cargo usw.
Donnerstag früh ging es weiter nach Köln und da ich es nicht so eilig hatte, habe ich einen kurzen Halt bei Leutesdorf eingelegt. Leider war der Verkehr von Norden sehr dünn und so blieb es bei diesen beiden Aufnahmen:

482 005 08:55 nach Süden
221 135 08:58 dahinter
Von Köln und Essen fuhr ich Richtung Heimat und da die Sonne am Abend das schönste Licht beschert, gab es noch einen Halt bei Kreiensen in Höhe der Ortschaft Beulshausen:

Einziger Zug nach Süden war mit 155 108 bespannt, leider noch ohne Sonne - 18:12 Uhr

18:45 Uhr der erste Zug nach Norden

Der nächste Nordfahrer kam 18:48 (152 050) und dann kam diese Fuhre 18:52 Uhr.
Nach einen weiteren DB Zug mit 145 047 gegen 19:00 Uhr ging es nach Hause.
Am Freitag Abend war wieder pralle Sonne und so habe ich den Weg nach Northeim gewagt, allerdings gab es keine besonderen Vorankündigungen. Doch wollte ich es trotzdem mal versuchen:

Ein Highlight für mich war die 140 680 um 17:49 Uhr nach Süden.
Danach war eine satte Stunde außer Nahverkehr keine Zugbewegung, doch in der Vorschau statt dann der Mauerfall Vectron. So wartete ich noch auf den Zug, der dann endlich 19:00 Uhr um die Ecke kam:

Diese Lok sieht einfach nur genial aus!