nachdem mir das Bahnhofsfest in Egeln im letzten Jahr so gefallen hat, war es gestern zum 2. Mal mein Ziel. Unter dem Motto “Dieselloks der Deutschen Reichsbahn” sollte es interessant werden. Es ist natürlich schwierig für so einen relativ kleinen Verein, etwas auf die Beine zu stellen. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, wurde im letzten Jahr mit den Nohabs und anderen Fahrzeugen einiges geboten, was nicht so einfach überboten werden konnte. Unterm Strich war es trotzdem lohnenswert! Immerhin konnte ich die An- und Abfahrt auch für weitere Fotos in bekannten Gegenden nutzen

Hier nun einige Eindrücke:
Auf dem Weg dorthin liegt das Selketal und da konnte ich die 99 7232 mit einen Zug in Gernrode aufnehmen - leider mit diensthabender Wolke

Bei der 99 6001 in Drahtzug hatte ich mehr Glück, Sonne da und kein Auto auf der Straße

Nun ging es direkt nach Egeln - hier kamen 172 171 und 172 132 auf dem Weg nach Schneidlingen an mir vorbei
Ein weiterer Gast war 119 158 aus Berlin, die hier an gleicher Stelle nach Schneidlingen fährt
Hier nun die Rückfahrt nach Egeln als Nachschuß, V90 002 der "Ascherslebender Verkehrsgesellschaft" hat den Zug in Schneidlingen abgeholt
In Egeln gab es dann Ärger mit der Transportpolizei

Der einzige Güterzug während meiner Anwesenheit war mit 250 002 bespannt
Hier noch ein Blick auf die weiteren Ausstellungsobjekte
Die Ferkeltaxe in Westeregeln
Danach ging es wieder zurück, immerhin war noch ein Sonderzug mit der 52 8154 von Leipzig nach Blankenburg unterwegs:
Zwischen Börnecke und Blankenburg habe ich den Zug abgepasst
In Blankenburg wurden 3 Wagen dann von der 95 027 übernommen und nach Rübeland befördert, leider blieb die Sonne zu dem Spektakel fern - der Sound war aber Extraklasse

So ging ein weitere ereignisreicher Tag zu Ende