KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

NES
Generaldirektor der DR

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von NES » 28.12.2008 16:52

Hallo zusammen,

ich bin gerade noch einmal schnell an der Strecke gewesen, das warme Winterlich musste genutzt werden. Eigentlich sollte der Zug auf der anderen Seite abgelichtet werden, aber die Sonne kommt einfach nicht mehr rum, so begnügte ich mich mit dieser Ansicht.

Bild
Mit den mittlerweile doch obligatorischen 5 Minuten Verspätung fährt der RE aus Erfurt Bad Neustadt entgegen. Der Lokführer war über den Fotografen sichtlich erfreut.

Bild
Der Gegenzug kurz darauf im Streiflicht.

Gruß
Tobias

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 29.12.2008 17:03

Hallo zusammen,

ja ich nerve euch schon wieder mit Triebwagenbildern meiner Hausstrecke, aber da sich momentan einfach keine Sonderleistung auf die KBS 815 verirren will, stand spätestens nach dem Anruf, dass die Übergabe heute nicht fährt, fest, dass ich mich mal dem Streckenstück Bad Neustadt Mellrichstadt zuwende.

Bild
Bei Heustreu passiert ein RE aus Erfurt, ja wie sollte es auch anders sein mit +13, ein ehemaliges Wärterhaus. Einen Funkmast habe ich noch digital entfernt, auch wenn mir nicht digital besser gefallen hätte.

Bild
Einen Nachschuss bei Unsleben auf den Gegenzug nach Erfurt der diese, leider schon recht zugewachsene, Brücke passiert.

Bild
Der Nächste im Bunde war eine EIB von Mellrichstadt nach Schweinfurt, bei der ich mich mit dem Sonnenstand leicht verschätzte. :mrgreen:

Bild
Als nächstes kam dann die EIB nach Meiningen durch. Hier strebt sie bei Mittelstreu neben dem Flüsschen, welches für die Ortschaft Namensgebend war Mellrichstadt entgegen.

Bild
Im Einschnitt bei Mittelstreu befindet sich ein RS-1 auf dem Weg von Meiningen nach Schweinfurt.

Bild
Der Gegenzug nach Mellrichstadt wurde wieder bei Unsleben abgelichtet.

Bild
Wieder mit +10 unterwegs, jagt der RE Bad Neustadt entgegen.

Bild
Im Streiflicht befindet sich der Regionalexpress Würzburg – Erfurt in Unsleben auf dem weg ins Thüringische.

Bild
Zu guter letzt noch eine EIB Leistung Mellrichstadt Schweinfurt am alten Unslebener Bahnhof.

Gruß
Tobias

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 29.12.2008 17:22

Hallo Tobias!

Sehr schöne Impressionen lieferst du da! :yup:
Bei dem Wetter ziehts einen auch zwangsläufig vor die Tür, so man denn nicht arbeiten muss. :roll:

Grüßle und viel Spaß noch die nächsten Tage,
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 29.12.2008 17:41

Hallo Tobias,
also ich finde die Bilder toll und man muss doch den SPNV dokumentieren, wenn es schon der ;) ;) große Stefan es nicht macht :mrgreen: :mrgreen: Ich finde die Knickwagen irgendwie schick und auch das Umfeld für die Shuttle passt. Alles sehr schön...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 29.12.2008 17:52

Hallo,
Bw Arnstadt hat geschrieben: Ich finde die Knickwagen irgendwie schick und auch das Umfeld für die Shuttle passt. Alles sehr schön...
freut mich wenn die Bilder gefallen. Ja doch mit den 612ern habe ich mich auch so langsam angefreundet, bei den Schüttlern wird es noch ein bissen dauern, liegt wohl daran, dass die Dinger so klein sind und daher so schwer zu fotografieren sind, da sie auf einer größeren Strecke total untergehen. Aber weil das Wetter heute passte wurden auch die Kisten mitgenommen.

Bw Arnstadt hat geschrieben: wenn es schon der ;) ;) große Stefan es nicht macht :mrgreen: :mrgreen:

Ohne Worte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Tobias

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 29.12.2008 19:22

Hallo Tobias,
sag nicht das die Teile so klein sind, die sind genauso lang wie eine Lokomotive! Diese Teile passen bei uns auf die Drehscheibe mit ihrer vollen Länge genauso wie eine 01.5, 50 oder 44. Also die sind nicht zu kurz, die sind ganz schön lang!
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 29.12.2008 19:25

Hi,

ja schon, ich meinte damit auch nicht dass sie klein sind im Sinne von klein sind, sondern nur schwer in den Bildern Richtig zu platzieren sind.

Gruß
Tobias

182-010

Beitrag von 182-010 » 01.01.2009 11:23

Hi,
Bw Arnstadt hat geschrieben:..... man muss doch den SPNV dokumentieren, wenn es schon der ;) ;) große Stefan es nicht macht :mrgreen: :mrgreen: ...
tsss....der Arnstädter mal wieder, das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, bin gestern dann mal mit dem Klaus und dem Tobias ein bißchen SPNV knippsen gewesen... :mrgreen:

Hier der Beweis ;)

Bild
RS1 am Wasserwerk bei Mittelstreu,

Bild
und 612er Doppel mit 612 555 an der Spitze in Unsleben.

Gruß
Stefan

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 01.01.2009 11:47

Hallo Stefan,
super gemacht :yup: :yup: :yup: es geht doch :lol: :lol: :lol: schln umgesetzt, mir gefällt das RS1 an dem Wasserwerk sehr gut, das hat was
Matthias
Bild

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 01.01.2009 11:54

182-010 hat geschrieben:... mit dem Klaus ...
Wie? Der Klaus lässt aber auch nichts aus :mrgreen:
Von den 612ern hatten wir ja bei der Tour auch einige vor der Linse, die wir auch fotografiert haben 8) Aber gezeigt wurden nur wenige, da es interessantere Sachen zum zeigen gab ;-)

@ Tobias - Deine Aufnahmen können sich sehen lassen, ein hübsches Stück Erde hast Du da vor der Haustür und bei den Triebwagen der EIB hast Du vollkommen Recht, die sind einfach klein im Gegensatz zu richtigen Zügen - es sind halt Lz´s, die ja auch nicht immer fotogen sind - je nach Motiv :rofl:
Gruß
Henning

Bild

Antworten